*Tipp* Weihnachtsgebäck von meinem Blog


Halloween ist vorbei und nun widmen wir uns der schönsten Zeit des Jahres! Advent und Weihnachten!

*~*

Bald ist es wieder so weit, und viele starten in die Weihnachtsbäckerei! Ich fang jetzt schon Anfang  November an, meine Rezepte vorzustellen, damit ihr noch genügen Zeit habt, euch die besten Rezepte auszusuchen!


Zum Start habe ich euch all meine weihnachtlichen Rezepte von meinem Blog hier aufgelistet und verlinkt:

Vitalfood:

Weiche Lebkuchen

Vanille Kipferln

Schokocookies

Apfelbrot

Stollenkonfekt












Kokoskonfekt















Choosefood Kohlenhydrat:

Mincepies


(Bild demnächst)


Choosefood Mischmasch - 

Jokermahlzeiten



Hausfreund (demnächst)


Weihnachtsleckereien aus dem Supermarkt , mit weniger als 5% Eiweiß auf 100 g:

Supermarktsüßigkeiten zu Weihnachten 

Stand 2020

Viel Spaß beim Durchklicken, Planen, Nachbacken! 

Bei mir / uns muss nämlich am 1. Advent (28.11.2021) der Gebäckteller reichlich gefüllt sein! 

2018

*~*

Ich liebe ja die Vorweihnachtszeit mit all seinen Traditionen. 

Dekorieren, Adventskalender öffnen, backen, kochen , hach einfach alles. 

Corona hat für uns eine ganz wunderbare neue Tradition begründet: Meinen kulinarischen Weihnachtsmarkt - das machen wir dieses Jahr auf jeden Fall wieder - denn ob ich dieses Jahr schon wieder bereit für Weihnachtsmärkte bin, weiß ich noch nicht!

*~*

Dann gab es bei uns im Ort letztes Jahr einen "Lebendigen Adventskalender" - das fand ich total klasse - so dass ich dieses Jahr auch mitmachen werde! Darüber  berichte ich euch am 17.12.21.

*~*


Liebe Grüße

Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!