*Sport* Hula Hoop - 30 Tage Challenge

Ich habe schon viel ausprobiert ... Sport ist einfach nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung bzw. ich habe noch nichts gefunden was mir richtig Spaß macht!! Nur schwimmen und Wassergymnastik - aber das geht je gerade wegen dem kleinen Mistkerl 🦠  nicht .... vielleicht im Sommer wieder!

Aber ich weiß, ich muss was tun,  um meine Lymphe in Fluss zu halten! 

Seit der Reha mache ich fleißig meine Lymphgymnastik - ca. 10 Minuten - alle 2 -3 Tage! - Aber so richtig Spaß macht es mir das auch nicht! Es muss halt sein! Genauso versuche ich auf meine 5000 Schritte täglich zu kommen, das klappt auch meistens an 5 von 7 Tagen! 

Ich spare ja auf ein *Werbung* Belicom, das Geld habe ich zusammen, aber momentan bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich mir wirklich solch ein großes "Möbel" in die Wohnung stellen will ...! 

*~*

2020 habe ich mir ja das *Werbung* Shaping board gekauft ... aber mit dem bin ich nie so richtig warm geworden! Es hat mir einfach keinen Spaß gemacht und jetzt liegt es hier rum ... falls es jemand haben will einfach melden!

Soll ich mir jetzt nochmal was Neues zulegen? 

Denn seit ca. 9-12 Monaten sehe ich auf Instagram, dass  viele Lipödemladys mit dem "Hoopen" - also Hula Hoop Reifen kreisen lassen - angefangen haben und davon total begeistert sind ...! 

 ...na ja , was sol ich sagen ... ich bin schwach geworden! Ich hab mir einen Hula Hoop bestellt! Einen zum zusammen stecken, damit er besser zum Lagen ist!

*Werbung*

Als der Reifen kam, war er schnell zusammengebaut und dann die ersten Versuche ....😕 okay ... 2-3 Runden und peng lag er auf dem Boden 😕 ... ich glaub ich brauch dringend Hilfe!

Also dann mal Onkel "YouTube" fragen ... schnell habe ich einige Videos gefunden ....





Das macht Hoffnung ....


Okay, Challenge angenommen ... ich versuche nun dem "Hoopen" 30 Tage Zeit zu geben! 
Ich starte am 14.4.21 bis zum 13.5.21 (wenn es Spaß macht,  dann auch noch länger!)

Ich werde mich über jeden kleinen Fortschritt freuen - alles Dokumentieren- und vielleicht schaffe ich es,  den Reifen am Ende der 30 Tage eine Minute zu hulern! Dann gibt es auch ein Video - Versprochen!

  • Hula Hoop ✔
  • Richtige Größe - Reifen wenn er vor einem steht bis zum Bauchnabel ✔
  • Enganliegende Kleidung ✔
  • Videos angeschaut ✔
  • Talie (92 cm) und Hüftumfang (118 cm ) gemessen ✔
  • voll motiviert ✔

Los geht`s!!!


1. Tag: Viele einzelne Versuche (über den ganzen Tag verteilt ) - ein paar Runden (5-6) am Stück geschafft ... 😕

2.  Tag: ... ich hab doch etwas Muskelkater ... aber trotzdem wieder mind. 10 min versucht ... und es ging schon ein bisschen besser .... 😏

3.  Tag: ... heute tat es ein bisschen weh 😖... jedes mal wenn der Reifen über den Hüftknochen gerollt ist ... einmal konnte ich beim Hulern bis auf 10 Zählen 😊 ... neuer Rekord

4.  Tag: ... oh man, es tut immer noch weh auf den Hüftknochen (blaue Flecken hab ich aber keine) 😖trotzdem habe ich meine täglichen 10 min durchgehalten ... keine neuen Rekorde ... auch wenn ich nicht lange am Stück hulern kann - anstrengend ist es trotzdem!

5.  Tag: Heute hatte ich weniger Schmerzen, aber irgendwie werde ich nicht besser - auch der Tipp die Augen zu schließen während des Hulerns hilft  nicht ... bin ich zu blöd dazu?😒

6.  Tag: Die Schmerzen sind weg! Heute habe ich zum Ersten mal schmerzfrei gehulert! Leider aber nicht lange am Stück!

7.  Tag: Die erste Woche ist um! Heute konnte ich tatsächlich bis 15 zählen während des Hulerns. Neuer Rekord! 😏Habe Hoffnung, dass es besser wird!

8.  Tag: Heute war ein ganz schlechter Tag, keine 5 Sekunden blieb der Reifen oben ... grrrr!

Heute habe ich dieses Video entdeckt ... hab ich doch alles Falsch gemacht? Kann das nie was werden?


9.  Tag: Heute habe ich tatsächlich beim Hulern bis auf 21 zählen können - tschakaaa! 😀

10.Tag: Fast jeder Versuch geht über 10 - Rekord war wieder 21! Tschakaa!

11.Tag: Heute lief es gar nicht gut! Aber ständig sich bücken und den Reifen aufheben ist auch irgendwie Sport ...

12.Tag: Wahnsinn!!!!!! Ich konnte bis 40 zählen! 😁Wie cool ist das denn?

13.Tag:Heute war ein gaaaaanz mieser Tag ... kaum mehr als 5 Umdrehungen ...

14.Tag: Heute war ich in Geislingen und habe dort übernachtet - ohne Reifen!

15. Tag: Heute lief es wieder echt schlecht ...

16.Tag: Umzug von Tanja, ich bin fix und fertig und kann nicht hulern ...

17. Tag: Heute war es wieder mittelmäßig, bis auf 14 konnte ich einmal zählen ...

18.Tag: Irgendwie fällt es mir gerade von Tag zu Tag schwerer mich zu motivieren ... es geht einfach nicht vorwärts ... keine Erfolge

19.Tag: 😕 ... 

20.Tag: 😕 ... gefühlt liegt der Reifen mehr auf dem Boden als auf der Hüfte ... 2/3 der Challenge sind um!

21.Tag: Heutiger Rekord: Konnte bis 20 zählen ... das war auch schon besser ... vielleicht ist mein Reifen doch nicht optimal für mich ... 

22.Tag: Das war wieder eher ein mieses Training ... längste Runde: bis 15 zählen ....
Vielleicht besorge ich mir doch noch einen "besseren" ??? Reifen .... z.B: *Werbung* hier

23.Tag: Oh , je .... ich lern das, glaube ich, nie!!!!

24.Tag: Frust ... frust ... frust

25.Tag: Ich hab das Gefühl es wird eher schlechter als besser ...

26.Tag: Es ist so frustrierend ... ich glaub ich bin die Einzige, die das wohl nie schaffen wird ...!

27.Tag: ... kein Kommentar ...

28.Tag: Na endlich mal wieder ein Erfolg - konnte bis 30 zählen ....

29.Tag: ... und heute wieder genau das Gegenteil ... der Reifen lag mehr auf dem Boden als an meiner Hüfte

30.Tag: Letzter Tag ... irgendwann muss der Knoten doch platzen ....

Was hat es gebracht?

  • ???
  • Keine Änderung an den Maßen an Hüfte und Bauch

Werde ich weiter machen?

  • definitiv - ich will es auch schaffen!
  • 1 Minute ist weiterhin mein Ziel ... ich halte euch auf dem Laufenden!
Liebe Grüße
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!