*Rezept* Vitalfood Schokopuffies


Bei meiner Vitalfood Erdbeertorte habe ich den Boden aus Amaranth und meiner Schokoglasur gemacht - und das fand ich soooo lecker! 

Da hab ich mir gedacht das wäre auch als Süßigkeit - als eine Art Schokopuffreis! 

Gedacht - gemacht:

Vitalfood Schokopuffis

Zutaten:

30 g gepuffter Amaranth
40 g gepuffter Quinoa
30 g gehackte Mandeln
  • alles in einer Schüssel mischen


2 Eßl Backkakao
100 g Erythritpuder
60 g Kokosfett
  • Kokosfett schmelzen
  • Kakao und Erythritpuder mischen
  • Kokosfett dazu geben und zu einer glatten Glasur mischen
  • nun die Masse über die Mischung geben
  • alles untermengen bis die "Schoki" alles benetzt hat
  • in Silikonformen fest hinein drücken (kann man natürlich auch weihnachtliche verwenden)
  • wer keine Silikonform hat kann auch die Masse in eine Auflaufform drücken (ergibt leider beim Schneiden viel Bruch)
  • fest werden lassen
  • in Schraubgläser / Glasschüssel mit Deckel geben - 2-3 Wochen haltbar

🌟🌟🌟🌟🌟 Sehr lecker und nach 1-2 Stücken ist der Süßhieper nach dem Essen weg!

Weitere Ideen für den weihnachtlichen Plätzchenteller findet ihr hier!


Viel Spaß beim Nachmachen!

Liebe Grüße
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!