*Werbung* Wake Up konforme Weihnachtsleckereien aus dem Supermarkt

 


Ich gehöre vermutlich zu einer Minderheit, die jedes Jahr,  ende August sehnsüchtig auf Lebkuchen & Co wartet! Ich liebe die Vorweihnachtszeit und freu mich einfach,  wenn es endlich wieder soweit ist!

Lebkuchen, der Duft nach Punsch, selbst gebackenen Weihnachtsleckereien, Weihnachtsmärkte, mein Geburtstag, Weihnachten  ...❄☃🎄🎁🥮🍪! Ohhh ich freu mich so auf diese Zeit! 

Dieses Jahr wird das alles irgendwie anders werden - aber die Leckereien sind wie immer da!

Als ich noch aktiv Stempel - Workshops und Marktstände für *Werbung* Stampin` Up gemacht habe, brauchte ich die weihnachtlichen Süßigkeiten auch um meine Basteleien darauf abzustimmen und alles vorzubereiten!

Die Zeiten sind allerdings vorbei, ob für immer kann ich noch nicht sagen - aber momentan auf jeden Fall!

Dieses Jahr freu ich mich noch unter einem anderen Gesichtspunkt:

Welche Leckereien passen in meine *Werbung* Wake Ernährung! Leider lassen sich die Supermärkte dieses Jahr echt Zeit ... ! 

Übrigens für ständig verfügbare  Süßigkeiten,  habe ich das hier auch schon mal gemacht!

Ich habe wieder, den ganz willkürlichen Wert von 5 g  Eiweiß pro 100 g Produkt genommen!

Diese Produkte sind somit "erlaubt":

*Werbung*  
Gefüllte Lebkuchenherzen von Weiss (Vegan Label)


Eiweiß:4,2 g



*Werbung* Pfeffernüsse von Weiss


Eiweiß: 4,9 g


*Werbung* 
Gefüllte Lebkuchenherzen Vollmilch von EDEKA


Eiweiß 4,5 g



*Werbungen* 
Gefüllte  Lebkuchenherzen Zartbitter von EDEKA


Eiweiß 4,3 g 



*Werbung* Contrella von Weiss


Eiweiß 4,8 g


*Werbung* Schokoladenplätzchen
     


  Eiweiß 3,0 g


*Werbung* Stollenkonfekt Bratapfel von Kuchenmeister


Eiweiß 3,7 g


*Werbung* Stollen Edel-Marzipan von Kuchenmeister 


Eiweiß 4,2 g


*Werbung* Stollen Scheiben Christstollen von Kuchenmeister


Eiweiß 4,2 g


*Werbung* Magenbrot von Weiss - mit Vegan Label


Eiweiß 4,2 g



Die folgenden drei Kuchen kenne und liebe ich aus meinen Urlauben in Belgien und der Niederlande (... zwar von anderen Firmen - aber die sind bestimmt auch lecker!) - da gibt es sie das ganze Jahr - bei uns leider nur zur Herbst- / Winterzeit:

*Werbung*  Kandiskuchen von Continetal Bakeries


Eiweiß 2,6 g



*Werbung*  Frühstückskuchen Continental Bakeries


Eiweiß 2,8 g


*Werbung*  Honigkuchen von Continental Bakeries


Eiweiß 2,9 g



*Werbung*  White Choco Oreo Milka Weihnachtsmann


Eiweiß 4,4 g

*Werbung* Zartbitter Dominosteine von Favorina - Lidl



4,1 g Eiweiß 


*Werbung*  Vollmilch Dominosteine von Favorina - Lidl


3,9 g  Eiweiß


*Werbung*  Oblatenlebkuchen von Favorina - Lidl


3,9 g Eiweiß 


*~*

EDIT 14.10.2020

*Werbung* Spekulatius Twix 


Eiweiß 4,3 g



*~*
EDIT 20.10.20
Gestern habe ich nochmal Lebkuchen entdeckt - und die sind echt sehr sehr lecker ...!

*Werbung* Lebkuchenstrene von Dennree


Eiweiß: 4,1 g


EDIT: 18.11.2020

*Werbung* Dickmanns Oh´Tannenschaum
Für mich echt überraschend


Eiweiß: 3,4 g


EDIT 11.12.2020

*Werbung* Penny Douceur Früchtelebkuchen


Eiweiß 4,5 g 






*~*

Ich bin absolut begeistert wie viel ich doch gefunden habe ... ich denke da sollte für jeden eine Lieblingsleckerei dabei sein! 

Ich hab mir ein paar Sachen schon gekauft:



Übrigens, auch der Nikolaustag ist gerettet - Nüsse (Eiweiß oder Fett), Äpfel, Mandarinen , Orangen (basisch), Lebkuchen (Kohlnhydrat) und sogar ein Weihnachtsmann (Kohlenhydrat) kann in den Stiefel wandern!  👢 🎅

Aber bei all den Leckereien immer dran denken,  alles zur richtigen Zeit und nur kleine Mengen genießen! Denn um abzunehmen müssen wir weniger Kcal zu uns nehmen als wir brauchen! (Schlagwort: Kaloriendefizit - um1 kg Körpergewicht abzunehmen muss man 7000 kcal einsparen!)

*~*

Wem es jetzt noch gar nicht so weihnachtlich zumute ist ... 



.... wie wäre es mit diesen herbstlichen Pilzkeksen?

*Werbung* Wake Up Choosefood Kohlenhydrat 

Das Rezept findet ihr hier!

Sie sind zwar etwas aufwendig und tricky - aber auf jeden Fall ein Hingucker! Und eine tolle Einstimmung auf die Weihnachtsbäckerei!

Liebe Grüße

Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!