Endlich wieder Wassergymnastik .... die Sommerpause ist vorbei

Der beste Sport für uns Lipödemmädels ist schwimmen und Wassergymnastik!


Denn das Wasser, in 50 cm Tiefe, komprimiert unsere Beine genau so gut, wie die Kompressionsstrümpfe!

Das passt ja super, ich bin schon immer eine Wasserratte gewesen und gehe wahnsinnig gern schwimmen.

Seit Mai 2019 gehe ich einmal die Woche nach Bretzfed zur Wassergymnastik , 70 min im Wasser herumhüpfen, danach bin ich echt geschafft. Aber auf eine gute Weise, körperlich bin ich ausgepowert,  aber meine Beine fühlen sich dann richtig leicht an! 

Lehrschwimmbecken in Pfedelbach
Nach 9 Wochen Sommerpause,  ging es gestern endlich wieder los! 
Es war total schön, alle wieder zu sehen, vor allem war es toll wieder im Wasser herumzuhüpfen! 
Am Freitag dürfen wir gleich noch einmal, da am 30.9. unsere Trainerin im Urlaub ist!
das wird eine sportliche Woche!

Liebe Grüße
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!