*Adventskalender* 9.Dezember - *Rezept* Schoko - Kichererbsen Cookies


Bei *Werbung* Eni backt habe ich neulich dieses Rezept entdeckt! Schokokekse aus Kichererbsen?

Das hört sich echt verrückt an! 

Logisch,  dass ich dieses Rezept ausprobieren will!

Ich würde diese Kekse als Vitalfood einordnen ... 

Schokokichererbsen Cookies

Zutaten:
2 EL Agavendicksaft oder Honig
20 g Erdnussbutter
10 g Backkakao
140 g gekochte Kichererbsen
1/2 Banane (ca. 45 g)

Zubereitung:
  • Alle Zutaten in einen Foodprozessor geben und fein zermusen

  • mit zwei Löffeln kleine Portionen auf das Backblech geben und etwas glattstreichen (etwas Abstand lassen der Teig geht etwas auf)
  • die Masse ergab bei mir ein Backblech voll
  • 25 min bei 175 ° C backen

... uuund wie schmecken sie nun?

Lecker - weder übermäßig nach Banane noch nach Kichererbsen!  Sie sind nicht knusprig, sie sind schön weich und Schokoladig! 🌟🌟🌟🌟🌟 


Weitere Ideen für den weihnachtlichen Plätzchenteller findet ihr hier!

Ich wünsch euch einen schönen 9. Dezember
liebe Grüße
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!