*Rezept* Mega schneller Kirsch-Streuselkuchen

Ihr wisst bei mir muss es oft schnell gehen - so ist auch dieser Kirsch - Streuselkuchen entstanden!

Mein Mann war im mobilen Arbeiten zu Hause und er teilte mir mit, dass er heute gegen 15.00 Uhr Feierabend  machen möchte! 

*~*

Der Kirschbaum hängt voll mit reifen Kirschen ....

Hmmm ...  da könnte ich  doch einen Kuchen  backen ... 

Also nichts wie raus, Kirschen pflücken - entsteinen - Kuchen backen! Es ist 14.15 Uhr - die Zeit läuft!

Tataaaa ... es wurde zwar 15.45 Uhr bis ich fertig war - aber mein Mann fand auch kein Ende beim Arbeiten ... so hat es gepasst!

Kirschstreuselkuchen (Vegan möglich - Vitalfood möglich)

(ausreichend für ein rechteckige Tarteform mit Hebeboden   - 36 x 15 x 3 z.B. von *Werbung* hier)

Zutaten:

Boden:

90 g Butter (oder veganes Ersatzprodukt) aus dem Kühlschrank

40 g Zucker (oder Erythrit od. Birkenzucker od. Dattelpaste)

140 g Mehl 

  • Alles zu einem Mürbeteig zusammenkneten
  • Tarteform einfetten 
  • Teig hinein drücken
  • mit einer Gabel einstecken
  • Kirschen darauf verteilen (Schmeckt bestimmt auch mit Aprikosen, Zwetschgen, Pfirsichen oder einfach Marmelade / mein Fruchtmus  ...)

Streußel:

50 g weicher Butter (oder Veganes Ersatzprodukt)
50 g Zucker (oder Erythrit od. Birkenzucker od. Dattelpaste)
90 g Mehl 
  • Zutaten zu Streusel verarbeiten 
  • über die Kirschen streuen

Bei 180 °C Umluft goldbraun backen
 

Lauwarm ein Gedicht! 🌟🌟🌟🌟🌟 und einen extra 🌟 für Schnelligkeit! Aber auch noch am Tag danach ein Gaumenschmaus!

EDIT 6.8.21:



Mit Heidelbeeren auch Mega lecker!



Liebe  Grüße 
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!