*Rezept* Vitalfood Biscotto /Cantuccini

Der Herbst / Winter steht vor der Tür und jetzt gibt es bei mir wieder öfters Nachmittags eine schöne Tasse Tee und dazu passen diese Biscotto optimal!

Ich könnte mir die Biscotto auch super auf dem weihnachtlichen Gebäckteller vorstellen!

Gefunden habe ich sie bei Powerhungry!

Vitalfood Biscotto:

Zutaten:

1 1/4 Cup (150g) Kichererbsenmehl

1/3 Cup (80g) Erythrit oder  5 Datteln in Wasser eingeweicht und dann püriert (mit ein bisschen Wasser)

1 Teel Backpulver

1/2 Cup (120 ml) Haferdrink

1 Eßl Öl

1/2 Cup (90g) ganze / gestiftelte Mandeln

1/2 Cup (100g) getrocknete Cranberrys oder / und Aprikosen

1/2 Teel Zimt

1 Pr. Salz

(Cups - amerikanische Meßbecher -  bekommt ihr z.B. *Werbung* hier)

Zubereitung:

  • Backofen auf 150° C Heißluft vorheizen
  • Alle Zutaten in eine Schüssel geben 
  • und mit einen Spatel vermengen
  • Backpapier zusammenknüllen und nass machen
  • in eine quadratische Backform geben
  • Teig hineingeben
  • 50 min backen
  • herausnehmen - abkühlen lassen

  • dann kleinschneiden in  ca 0,5 -1 cm x 10 cm Schnitten 
  • diese auf ein Backblech legen und bei 100°C ca 60 min trocknen
  • den Backofen ausschalten und die Schnitten im Backofen auskühlen lassen
  • wenn sie kalt sind, in eine luftdicht verschließbare Dose geben

🌟🌟🌟🌟🌟 - sehr lecker! 

1-2 zum Tee sind okay! Was will man mehr!  (Immer ans Kaloriendefizit denken!)

Tipps:
  • andere Trockenfrüchte dazu geben (Aprikosen, Datteln, Rosinen, getr. Äpfel ...)
  • in meine  Vitalfood "Schoko" Glasur ein Ende der Biscotti eintauchen 
Weitere Ideen für den weihnachtlichen Plätzchenteller findet ihr hier!


Liebe Grüße
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!