*Rezept* Vitalfood Kokosriegel

*Werbung* Bounty - dafür könnte ich sterben ... ich liebe dieses Riegel - im Sommer am Liebsten eiskalt aus dem Kühlschrank .... hmmmmm! 😋

Dafür hätte ich gerne eine Vitalfood -Alternative .... 

Neulich bin ich über dieses Rezept gestolpert - habe es meinen Bedürfnissen noch etwas angepasst und hier sind meine selbstgemachten 

Vitalfood Bounties

Zutaten:

120 g Kokoscreme (ca 1 Dose Kokosmilch - davon die feste Masse, die sich oben auf der gekühlten Kokosmilch absetzt)

100 g Kokosraspel

30 g Honig

20 g Kokosöl

1/8 Teel Vanille

Schokoglasur:

1 Eßl Backkakao

55 g Erythritpuder

25 g Kokosfett

Zubereitung:

  • Dosen über Nacht in den Kühlschrank stellen
  • dann das Wasser abgießen (und anderweitig verwenden)
  • die feste Kokoscerme. Kokosöl, Honig   und Vanille in einen Topf geben und bei niedriger Hitze unter Rühren erwärmen, bis alles geschmolzen ist
  • Kokosraspel hinzufügen und gut vermischen
  • in Silikonformen einfüllen und gut festdrücken
  • mind. 3 Stunden in den Kühlschrank stellen
  • die Schokoglasur vorbereiten - Kokosfett schmelzen Kakao und Erythritpuder einrühren
  • die Kokosriegel aus der Silikonform drücken und auf ein Gitter stellen
  • etwas Glasur über jeden Kokosriegel geben - da die Riegel kalt sind härtet die Glasur schnell aus!
  • in eine Frischhaltedose geben und im Kühlschrank aufbewahren

Auch wenn es Vitalfood ist - vorsichtig mit dem Fett ... sparsam verzehren!

Ich find sie richtig lecker und sie sind nicht so wahnsinnig süß wie die originale! Aber richtig lecker und toller Kokosgeschmack!


🌟🌟🌟🌟🌟 - aber ich brauch definitiv eine neue rechteckige Silikonform um schönere Riegel herzustellen! 
*Werbung* Die hier wären super .... ! Ich glaube die bestell ich mir ....!

*~*

Dafür spare ich gerne den ganzen Tag über Fett - um dann  Abends eins zu genießen! 😇 Damit verschwindet der Süßigkeiten - Hieper garantiert!

Liebe Grüße
Susanne

Kommentare

  1. Hallo Susanne du hast eindeutig dein Beruf ferfehlt . Danke das Du das alles mit uns Teilst .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welch ein wahnsinniges Lob von dir! Vielen Dank! Ich teile das alles gerne mit euch! Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo lieber Leser, ich freu mich auf deinen Kommentar!

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!