*Adventskalender* 7. Dezember - *Rezept* Rahmplätzchen


Na wie voll sind eure Plätzchendosen? Noch gut gefüllt? Noch gar nichts gebacken? Oder schon alles aufgegessen?


Wie auch immer, diese Rahmplätzchen gehen super schnell und sind wirklich sehr, sehr lecker!

Entdeckt habe ich das Rezept hier ... und wie immer etwas abgewandelt.

Mein Rezept ist entschärftes Choosefood Kohlenhydrat - aber ihr könnt es bestimmt auch als Vitalfood oder 100% Choosefood nachbacken!

Rahmplätzchen

Zutaten:

90 g  Keimmehl
125 g weiche Butter
80 g Saure Sahne

Zum Wälzen:

2 Eßl. Erythrit
2 Eßl. Zucker
1 Teel. Spekulatiusgewürz oder Zimt

Zubereitung:
  • Alle Zutaten für den Teig  in eine Schüssel geben
  •  mit den Händen zusammenkneten
  • etwas Mehl auf eine Backunterlage streuen und den Teig auswellen
  • ausstechen 
  • und auf (Backpapier) ein Blech legen
  • bei 160°C goldbraun backen
  • noch heiß in der Zuckermischung wälzen



  • auskühlen lassen und in eine Blechdose verpacken
Diese Kekse haben nur den Zucker, den man außen sieht, enthalten und schmecken sehr lecker - das Innenleben ist richtig schön blättrig - ähnlich wie Blätterteig! 


Diese Kekse bekommen von mir 🌟🌟🌟🌟🌟🌟 - die sind wahnsinnig lecker -  ich hab sie mit Spekulatiusgewürz gemacht, kann sie mir aber auch superlecker nur mit Zimt vorstellen! Das wird garantiert in nächster Zeit auch mal ausprobiert!

Ich wünsche euch einen wunderschönen 🎁🎂 7. Dezember (ich  werde bestimmt einen tollen Tag haben 😇)  und viel Spaß beim Nachbacken dieser leckeren Rentierkekse!

.... ich schnapp mir noch schnell einen ....

Liebe Grüße 
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!