*Rezept* Oma Mizi`s Vanillekipferln


Dieses Rezept ist noch von meiner lieben Oma 👵 und umso mehr freut es mich, dass ich es noch essen darf! Ich habe nur das Mehl und den Zucker ausgetauscht - und schon ist es *Werbung* Wake Up Vitalfood!

Oma Mizi´s Vanillekipferln:

125 g gekeimtes Mehl

90 g weiche Butter

50 g gem. Mandeln

45 g Erythrit Puder

(etwas Vanille aus der Mühle - oder frische)

  • Aus den Zutaten eine Knetteig herstellen 
  • 30 min kühlen
  • Kipferln formen
  • bei 175°C backen - Vorsicht nicht zu dunkel werden lassen
2 Eßl Erythrit Puder mit 1 Teel. Erythrit  und Vanille aus der Mühle (oder frische) mischen

*Werbung* wegen Markenerkennung
  • die heißen Kipferln vorsichtig darin wälzen 
  • auskühlen lassen und in einer Blechdose aufbewahren

Auch aus dem Keimmehl sind das,  die absolut besten 💓 Vanillekipferln 💓!

Tipp:
  • Aus dem selben Teig kann man auch Engelsaugen / Ochsenaugen backen:
  • Kugeln formen
  • mit dem Kochlöffelstiel eine Mulde reindrücken
  • backen
  • dann gleich nach dem Backen die Mulde mit meinem Fruchtmus (Aprikose, Träuble, Beerenfrüchte oder Himbeere) füllen
  • mit Puderzucker bestreuen
  • gut auskühlen lassen
  • Durch das Fruchtmus unbedingt in einer Frischhaltedose im Kühlschrank, im Gefrierschrank oder auf dem Balkon (wenn es unter 10°C hat aufbewahren! - Sie sind leider nicht besonders lange haltbar!

🌟🌟🌟🌟🌟 Einfach sau lecker - auch mit Keimmehl und Erythrit!

EDIT:
Vanillekipfeln sind auch noch nach 5 Wochen lecker - aber die gefüllten - mit *Werbung* Fruty nur 1 Woche, am besten Frisch essen!!
*~* 

Viel Spaß beim Nachbacken!
Liebe Grüße
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!