*Rezept* Smørrebrød Belag: Italiensk Salat

🇩🇰🇩🇰🇩🇰🇩🇰 Dänemark Wochen 🇩🇰🇩🇰🇩🇰🇩🇰

Dieser dänische Smørrebrød Belag sieht richtig lecker aus! Entdeckt habe ich ihn mal wieder bei *Werbung* Herzelieb - die Fachfrau für nordische / dänische Kost. 

Doch leider darf ich keine Erbsen (pflanzliches Eiweiß) zu Brot (Kohlenhydrat) essen, .... deswegen habe ich die Erbsen einfach durch Brokkolistiele ersetzt.  Nicht WU`ler können natürlich Erbsen nehmen!

Wer den Brotbelag / Salat gerne vegan machen möchte,  muss nur die Saure Sahne durch ein veganes Produkt ersetzen.

Dänischer Italiensk Salat (Vitalfood)

125 g Karotten (gelbe und orange)

100 g Brokkolistiele (Röschen für ein anderes Gericht verwenden) oder Kohlrabi

1 kl. Glas Spargel

*~*

60 g Saure Sahne (od. veganes Ersatzprodukt)

60 g Vegane Mayo (ohne Ei - Rezept hier)

1/2 Teel Senf

1/2 Teel Erythrit

1/2 Teel Essig

Salz , Pfeffer

(Ich finde die Zutaten  hören sich irgendwie nach 1960 ger / 70 ger Jahre an ... total retro!😆)

Zubereitung:

  • Brokoliestiele und Karotten in kleine Würfelchen schneiden 
  • und weich kochen - mit kaltem Wasser abschrecken
  • Spargel kleinschneiden, Karotten und Brokoliestiele dazu geben
  • die Marinade anmachen und über das kalte Gemüse geben
  • mit Salz und Pfeffer würzen
Tipps:

🌟🌟🌟 Ich gebe heute nur 3 Sterne für das Gericht ... weil ich Spargel aus dem Glas nicht so besonders mag ...

Liebe Grüße
Grüße
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!