*Rezept* Buchweizen-Brotstangen zum Dippen und knappern


Für mein Halloween Tages Menü habe ich mir noch Brotstangen zu meinem Halloween-Board / Vesperbrettle vorgestellt.

Da ich nirgends ein Rezept gefunden habe, musste ich mal wieder selber kreativ werden. Ich hab euch mal einen Link zu einem Buchweizen - Flammkuchen gepostet. Dieses Rezept habe ich nun verwendet und daraus einfach Brotstangen geformt und gehofft dass es klappt!

Buchweizen- Brotstangen

Zutaten:

  • 65 g Buchweizenmehl 
  • 35 g Leinsamenschrot 
  • 1 Eßl. Chiasamen 
  • 20 -25 ml warmes Wasser 
  • 1-2 Eßl. Olivenöl 
  • 1/4 Teel. Backpulver 
  • 1/2 Teel. Natron 
  • 1 Eßl. Apfelessig 
  • 1/4 Teel. Salz (ich fand das etwas viel ... die Hälfte würde auch reichen....) 
  1. Alles Mischen 
  2. zuletzt soviel Wasser dazu geben 
  3. bis ein geschmeidiger - gut formbarer Teig entsteht
  4. Dann Brotstangen formen 
  5. Bei 200°C knusprig braun backen

🌟🌟🌟🌟🌟 Knusprig, nussig lecker und richtig toll zum Dippen! Ich bin absolut begeistert! In einer Dose sollten sie ein paar Tage haltbar sein!


So ein Dip-Brettchen ist auch mal lecker für einen gemütlichen Fernsehabend!

Viel Spaß beim Nachbacken
Liebe Grüße
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!