*Rezept* Vitalfood Knäckebrot

Zu *Werbung* Vitalfood Salat knuspere ich gerne was, z.B. meine Kichererbsen Kräcker oder meine Buchweizenbrotstangen!

Heute habe ich euch eine weitere Variante! 

Inspirieren habe ich mich hier lassen.

Mein Vitalfood Knäckebrot

70 g Keimmehl
70 g gekeimte Haferflocken
50 g gekeimte Sonnenblumenkerne
(Alles von Keimster.de)
10 g Leinsamen
 5 g Chia Samen
 5 g Sesam
1 Teel. Salz
3 Eßl Öl
200 ml Wasser

Zubereitung:
  • Alle Zutaten in eine Schüssel geben und umrühren bis sich das Mehl gelöst hat und ein sämiger Teig entstanden ist
  • mind. 1 Stunde Quellen lassen
  • Masse dünn auf ein, mit Backpapier ausgelegtes, Backblech streichen
  • bei 160°C ca. 20 min backen 
  • Backblech heraus nehmen und in Stücke schneiden (mit einem Messer, Spätzlesschaber oder Pizzaroller) 
  • weitere 20-30 min backen bis das Knäcke schön knusprig ist
  • zwischendurch immer wieder die Backofentür öffnen und den Wasserdampf entweichen lassen
  • komplett auskühlen lassen
  • In einer Dose oder in einem Bügelglas aufbewahren

Passt zu Salat, zu Suppen, einfach zu jedem Vitalfood, zu Choosefood Kohlenhydrat oder einfach zum Knabbern mit Rohkost!
🌟🌟🌟🌟🌟 einfach lecker!


Viel Spaß beim Nachbacken und knuspern!
Liebe Grüße
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!