*Rezept* Superschnelles Brot - als Choosefood - Kh oder als Vitalfood

Vorne Vitalfood - hinten Choosefoof KH Brot

Es ist Wochenende und mein Mann ist da! Und wie immer, habe ich vergessen, ein Brot für ihn einzukaufen! Mist!

Es ist schon  15.00 Uhr -  ein schnelles Brot muss her!

Da kam dieses Rezept genau recht! 


Choosefood Kohlenhydrat Brot:

  • 500 g Dinkel Vollkorndinkelmehl
  • 450 ml warmes Wasser
  • 1 Würfel Hefe
  • 80 g Sonnenblumenkerne
  • 80 g Leinsamen
  • 2 Eßl Apfelessig
  • 1 Teel Salz

Zubereitung:

  1. Hefe im warmen Wasser auflösen
  2. Alle Zutaten mit einem Rührgerät verkneten
  3. Backform mit Backpapier auslegen
  4. bei 180° C Heißluft + Wasserdampf ca. 60 min backen

*~*

Bei der Zubereitung kam mir der Gedanke, das müsste doch auch als Vitalbrot machbar sein ...
also gleich noch ein 2. Brot gebacken! Aber nur ein kleines - da ich nicht mehr soviel Keimmehl vorrätig hatte!

Vitalfood-Brot

1 kleines Vitalfood Brot: (halbes Rezept)

Zutaten:

  • 250 g Keimmehl
  • 70 g gekeimte Haferflocken
  • 40 g gekeimte Sonnenblumenkerne (alles von Keimster.de )
  • 225 ml warmes Wasser
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 40 g Leinsamen
  • 1 Eßl Apfelessig
  • 1/2 Teel Salz

Zubereitung:

  1. Hefe im warmen Wasser auflösen
  2. alle restlichen Zutaten hinzufügen 
  3. zusammenkneten
  4. in eine mit Backpapier ausgeschlagene Backform geben
  5. bei 180°C Heißluft + Wasserdampf ca. 45-50 min backen

Beide Brote schmecken sehr lecker: 
🌟🌟🌟🌟🌟 für den Geschmack und 
🌟🌟🌟🌟🌟 für die Schnelligkeit!

Viel besser als das Brot vom Discounter oder von den meisten Bäckern! 

Auch mein Vitalfood Brot werde ich zukünftig nur noch so backen und keine Backmischung mehr verwenden!  Ich bin absolut begeistert!

Liebe Grüße 

Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!