*Rezept* Dänische Rundstykker

 🇩🇰🇩🇰🇩🇰🇩🇰 Dänemark Rezepte 🇩🇰🇩🇰🇩🇰🇩🇰

Diese wahnsinnig leckeren und schnellen Brötchen müsst ihr unbedingt mal ausprobieren. Ich habe sie ganz genau nach dem Rezept von *Werbung* Herzelieb gebacken. Nur als Brötchenkranz zu Silvester.

vor dem Backen

Deswegen hüpft einfach auf ihren Blog und haltet euch an das Rezept!

*~* 

🌟🌟🌟🌟🌟 Lecker und schnell gebacken! 

Nochmal Aufgebacken (z.B. unter dem Raclettgrill oder auf dem Toaster), werden sie richtig knusprig!

*~*

Wenn ihr die Brötchen noch dänischer machen wollt dann könnt ihr hier *Werbung* weißer Mohn bestellen und diesen vor dem Backen draufstreuen. 

Ich hatte den weißen Mohn schon auf meiner Einkaufsliste für Dänemark stehen, aber wegen Corona (Dänemark hatte am 6.1.22 einen Inzidenzwert von über 4000) müssen wir leider auf unseren Tagestrip nach Dänemark verzichten ... ein Grund nochmal Urlaub in Grenznähe oder sogar in Dänemark zu machen! 😀

*~* 

Diese Brötchen sollten auch als Vitalfood klappen.

Ich werde sie demnächst nach diesem Rezept ausprobieren:

Dänische Vitalfood Rundstykker

250  g Keimmehl (von *Werbung* Keimster oder Wake Up)

12 g Hefe

5 g Butter

1 Teel. Salz

1/2 Teel. Erythrit

150 - 180 ml warmes Wasser (Keimmehl benötigt immer etwas mehr Flüssigkeit!)

Zubereitet wie die von *Werbung* Herzelieb.

Sobald ich meine gebacken habe werde ich euch ein Bild posten!

*~*

Liebe Grüße

Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!