*Rezept* Süßkartoffel-Kichererbsen Burgerpatty

Ein Burger - ist schon was sehr leckeres ... doch leider ist das bei *Werbung* WU auch als nicht Vegetarier nicht möglich!

Meine Linsenküchle wären super lecker - aber auch das wäre eine Mischung von KH und EW auf einem Burger!

Also muss ein KH Patty her! 

Auf Intagram habe ich bei *Werbung* healthyweightlossrecipes hier eine interessante Kombi entdeckt!

Ein Patty aus Süßkartoffel und Kichererbsen - beides bei *Werbung* Wake Up Vitalfood KH!

Das hört sich lecker an!

Also habe ich mich in meine Küche begeben und das mal ausprobiert! Hier meine Variante:

Süßkartoffel- Kichererbsen Patty

1 Dose Kichererbsen
1 große Süßkartoffel
etwas Knoblauchpulver
gerauchter Paprika süß und scharf
Salz, Pfeffer
4 Eßl. Kichererbsenmehl
Frühlingszwiebel kleingeschnitten
2 Eßl Barbeque Soße (Rezept siehe unten)

Zubereitung:
  • Kartoffeln mit einer Gabel rundherum mehrmals einstechen
  • mit Öl bestreichen
  • im Backofen bei 180°C für 45 - 60 min backen
  • Kichererbsen abgießen und in eine Schüssel geben
  • Süßkartoffel schälen und zu den Kichererbsen geben

  • Gewürze, Kichererbsenmehl, Frühlingszwiebel und 2 Eßl. Barbeque Soße dazugeben
  • alles mit einem Kartoffelstampfer zerkleinern und vermengen
  • wenn die Masse zu trocken ist - noch etwas Barbeque Soße dazugeben 
  • wenn sie zu feucht ist - noch etwas Kichererbsenmehl dazugeben
  • die Masse sollte gut formbar sein und zusammen halten
  • mit einem Eisportionierer Portionen abstechen, etwas Platt drücken
  • in einer Pfanne kross ausbacken

Barbeque Soße

3 Eßl Tomatenmark

1 Eßl Paprikamark

2 Teel. Erythrit

gerauchter Paprika scharf + süß

Knoblauchpulver, Salz, Pfeffer

1 Teel Apfelessig

1 Teel Wasser

  • Alles vermischen

TIPPS:

Meine Vitalfood Burger:

ein dünne Scheibe Vitalfood Brot

Vegane Mayo und Chili Soße

Salat
Gurke und Paprika

Süßkartoffel + Kichererbsenpatty

Barbeque Soße
Vegane Mayo

Chili Soße

Dazu einen großen Salat!

Ich fand ihn sehr lecker meinen Vitalfood Burger! 🌟🌟🌟🌟🌟🌟 

Am nächsten Tag habe ich den kalten Patty zu einer Salatbowl gegessen!

Liebe Grüße
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!