*Rezept* Linsenküchle


Heute hatte ich Lust was neues mit Linsen auszuprobieren! Da bin ich auf die Idee gekommen Linsenküchle, Linsenpatties,  Linsenfrikadellen oder Linsenfalafel zu machen! 

Wie immer stürze ich mich mit einer Idee ins Netz und such nach einem Rezept welches ich *Werbung* Wake Up passend umbauen kann!

Dieses mal bin ich bei Kochtrotz fündig geworden! Hier geht es zum Originalrezept!


Linsenküchle 

Rezept

Zutaten:
  • 1 Dose Linsen mit Suppengemüse - Abtropfgewicht 530 g
  • Petersilie
  • Basilikum
  • Minze
  • kl. Zwiebel
  • 1 Eßl. Johannisbrotkernmehl
  • 2 Eßl. Linsenmehl
  • 2 Teel. Ras el Hanout
  • Öl zum Braten

Zubereitung
  1. Dose öffnen und Flüssigkeit abgießen
  2. 3/4 im Foodprozessor zerkleinern
  3. Masse in eine Schüssel geben
  4. den Rest ganze Linsen dazugeben
  5. alles vermischen
  6. Petersilie, Minze, Basilikum und Zwiebeln kleinschneiden und dazugeben
  7. Linsenmehl und Johannisbrotkernmehl dazugeben
  8. Ras el Hanout dazugeben
  9. alles vermischen
  10. Küchle damit formen (Gummihandschuhe anziehen)
  11. in eine Pfanne etwas Öl geben und die Küchle knusprig braun ausbacken


Dazu einen Salat und einen Dip aus Saure Sahne und Chilisose!



Bin gespannt wie sie morgen schmecken - denn bei Falafel ist immer das Problem, dass sie so trocken werden!

EDIT:
Am nächsten Tag habe ich die Linsenküchle kalt gegessen und sie waren richtig lecker überhaupt nicht trocken! 

EDIT 2:
12.8. 20 
Als Gewürz ist Ajvar auch sehr lecker!

EDIT 17.6.2022:
Linsenküchle am nächsten Tag:
  •  zerbröseln und  anbraten - super als Hackersatz auf Salaten (Z.B. im Burgersalat, zu Nachos, ...). 
  • Oder kalt - in Scheiben geschnitten in einer Salatbowl
  • als Burgerpatty - einfach kurz in der Pfanne erwärmen
*~*
Die Linsenküchle bekommen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️


Liebe Grüße
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!