*Rezept* Vitalfood Kürbis Gnocchi


Gnocchi werden normalerweise aus Kartoffelteig hergestellt - ein veganes *Werbung* Choosefood KH Rezept findet ihr hier.

Heute habe ich hier dieses Rezept entdeckt, welches nur aus Kürbis und Mehl besteht. 

Das werde ich als Vitalfood,  mit Keimmehl ausprobieren!


Meine Vitalfood Kürbis Gnocchi

pro Person

125 g heißes Kürbismuss (Kürbis kleinschneiden - in etwas Wasser weich kochen - Wasser abgießen - pürieren)
 80g Keimmehl (z.B. von Keimster)
Gemüsebrühe zum Kochen der Gnocchi

Zubereitung:
  • Kürbis und Keimmehl mit einer Gabel mischen (langsam das Mehl dazu geben) der Teig sollte weich und gut formbar sein (wie Kartoffelteig)
  • 8-10 g Kugeln abwiegen
  • formen mit Gnocchi Brettchen oder mit einer Gabel

  • in Gemüsebrühe ca. 2 min sieden
  • herausnehmen und auskühlen lassen
  • in einer Frischhaltedose im Kühlschrank aufbewahren
Zubereitung:
  • kurz im heißen Wasser erwärmen
  • mit etwas Fett anbraten
  • in der Micro erwärmen
Dazu passt:


🌟🌟🌟🌟🌟 Sehr lecker!


Das ist ein Herbstrezept, das ich garantiert noch öfters machen werde!

Viel Spaß beim nachkochen!
Liebe Grüße
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!