*Rezept* Cremiges Kürbis - Linsennudelnrisotto

 


Wenn mein Mann da ist, muss mindestens einmal in der Brick gekocht werden. 😁

Wir hatten noch einen halben Hokkaido Kürbis im Kühlschrank ... also googelten wir,  was wir daraus  machen könnten! 

Die ersten Gedanken meines Mannes waren in Richtung Nudelauflauf ... aber das passt ja für mich nicht!

Dann habe ich ein Rezept für ein cremiges Kürbis Risotto entdeckt. Das war dann für mich die zündende Idee 💡. 


Zutaten:

1/2 Kürbis

1/2 Zwiebel

1 Chili

Ras El Hannut (Gewürz)

Salz, Pfeffer

500 ml Gemüsebrühe

2 Eßl Hefeflocken

Linsennudeln in Reisform


Zubereitung:

  • Kürbis in schmale Spalte schneiden
  • Zwiebel und Chili kleinschneiden
  • Kürbis würzen 
  •  Zwiebel und Chili dazu geben
  • Alles anrösten - in der Pfanne - auf dem Grill - im Backofen
  • Dann in einen Behälter geben
  • Hefeflocken dazu geben

  • Grill oder Backofen auf 180 C vorheizen
  • mit der Gemüsebrühe ganz fein pürieren 
  • Linsenreis in die Brick geben
  • Mit der Kürbissoße aufgießen
  • Ca. 20 - 30  min in den Grill stellen, ab und zu umrühren, evtl. noch Flüssigkeit nach gießen

Dazu Champignons (nach diesem  oder diesem Rezept) und einen grünen Salat! 

Champignons auf das Risotto geben, noch ein paar Kräuter (z.B. Basilikum) und einen Teelöffel gehackte Kürbiskerne drüber streuen 


Ein richtig leckeres herbstliches Vitalfood essen! 🌟🌟🌟🌟🌟

TIPP:
  • ein paar Kürbisstückchen mit in die Brick geben

*~*

Mein Mann hat sich das ganze ein bisschen anders gemacht: (Mischmaschessen)

  • Hackfleisch anbraten
  • Nudeln darauf verteilen
  • mit der Kürbissoße aufgießen
  • köcheln lassen bis die Nudeln weich sind
*~*

Viel Spaß beim Nachkochen 

Liebe Grüße

Susanne


Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!