Mein Halloween Essen


Diese Jahreszeitenwechsellaterne 
hat übrigens mein 😍Mann 😍für mich gebaut

Ja, wir bekennen uns - wir lieben Halloween! Daran ist wohl auch unsere (meine) Leidenschaft für *Werbung* Harry Potter mit Schuld! 

Unsere Kinder haben sich immer sehr gefreut, sich als Hexen und Zauberer zu verkleiden und "verrücktes" und "ekliges" - aber trotzdem leckeres Essen zu essen!

Noch heute - obwohl die Kinder groß und ausgezogen sind - kochen wir immer an Halloween etwas besonders! Oder machen sogar ein Buffet:


Mit diesem Buffet habe ich 2018 meinen Mann in NRW 
überrascht!

Dieses Jahr wollte ich wieder in  NRW bei meinem Mann sein (wir leben leider eine Fernbeziehung)  aber wegen der  Corona - Situation wollte ich nicht durch halb Deutschland fahren. 

So  ich hab mir vorgenommen ein Kohlenhydrat - Salat/ Gemüse/ Obst Halloween Tages - Menü für mich alleine zu kreieren! 

Halloween in gesund - Frühstück - Mittagessen - Imbiss- Abendessen 

Erste Ideen habe ich schon mal auf meiner  *Werbung* Wake up Pinterestseite gesammelt!

Hier mein Tagesmenü:

Frühstück:

"Kürbis" Brötchen 🎃- aus diesem Hefeteig - mit Salat und / oder Marmelade belegt - dazu ein leckerer Hibiskustee!

Diese Kürbisbrötchen kann man ganz einfach machen:
  • Kugeln formen
  • mit Baumwollgarn umwickeln
  • oben eine Mandel als Stiel reinstecken
  • mit Hafermilch einstreichen
  • backen
  • Baumwollgarn vorsichtig herausschneiden

Mittagessen:


Nachmittagsimbiss:



Clementinen - Fratzen gefüllt mit Obstsalat 🎃

Anleitung:
  • Deckel abschneiden
  • Fruchtfleisch vorsichtig herauslösen (Ein Segment herauslösen - dann geht der Rest ganz einfach!)
  • Fratze schneiden (hab eine Schere verwendet)
  • Obstsalat zubereiten
  • in die Schalenfratze füllen

Abendessen:

Ich stellte mir ein kleines Halloween Board (*Werbung Wake Up Vitalfood) - also ein Vesperbrettle - mit vielen verschiedenen Leckereien vor ... hier mein Ergebnis:

Sieht das nicht total herbstlich aus?  
Ich find die Farben genial! 
Noch ne Salatsoße dazu (für die Blattsalate) Fertig!


Was kann alles auf so ein *Werbung* Vitalfood Vesperbrettle?
Paprika, Karotte, Gurke, ... (Ausstechen oder als Sticks)  Kichererbsenkräcker Buchweizen-Brotstangen, Salat,  *Werbung* Wake up Käse, Bruschetta Pesto und /oder Falsche Leberwurst, oder veg. Mandelkäse, Mandel-Basilikum Pesto  gebratener Kürbis,  Kräuterbutter, Hummus, Karottensalat, Roterüben (ganz super wenn ihr solche Ringelrüben im Laden erwischt!), Zutaten einer basischen Salatbowl, Buchweizenbrot, Keimmehlbrot, Farinata, Faltenbrot, Zwiebelkuchen, Flamkuchen, herzhafte Galette ... es gibt so viele Möglichkeiten! 
Schaut einfach was ihr zu Hause habt und stellt ein eigenes kreatives *Werbung* Wake Up Vitalfood Vesperbrettle zusammen! 

... uuuuund wer so überhaupt nichts mit Halloween anfangen kann, macht einfach ein schönes Herbstfest daraus! 
*~*
Es ist schade, dass ich heute alleine bin und mein Mann alleine in NRW mit seinem Halloween Essen ...

🎃🎃🎃Jepp, mein Mann ist mit etwas mehr 
"grusel wusel" unterwegs 🎃🎃


Aber Gott sei dank gibt es "Skype" - so haben wir uns wenigstens gesehen! Und konnten Bilder austauschen!

Übrigens ich hab Mittagessen und Abendessen getauscht - damit ihr noch Zeit habt euer Abendessen Halloween-Board - Vesperbrettle - vorzubereiten!

Liebe Grüße und Happy Halloween 
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!