*Rezept* Meine Kürbissuppe 🎃


Herbst 🍂 und Kürbis  gehört bei mir zusammen! 

Ich liebe Kürbis - gebraten (warm oder kalt), Kürbisgnocchi, Kürbisapfelkuchen oder als Suppe! 

Wenns draußen kalt ist, regnet und/oder stürmt, wärmt eine leckere Kürbissuppe richtig schön durch!

Heute stelle ich euch meine Variante vor:


Kürbissuppe:

Zutaten:

  • 1 kleiner Hokaidokürbis 
  • 4 mehlig kochende Kartoffeln 
  • 1 Zwiebel 
  • 3 Karotten 
  • 1 Eßl. Gemüsebrühe (Pulver) 
  • 1/2 Dose Kokosmilch  
  • Gewürze nach Lust und Laune (Curry, Harissa, Kürbisgewürz...) 
  • etwas Rapsöl zum Anbraten 
  • 800 ml - 1000 ml Wasser 

Zubereitung:
  • Zwiebel, Kartoffeln, Karotten  und Kürbis kleinschneiden
  • Öl in einen Topf geben
  • Zwiebel glasig dünsten
  • Karotten und Kürbis dazugeben
  • alles 5 min. anrösten
  • mit dem Wasser ablöschen
  • So dass das Gemüse gut bedeckt ist
  • Kartoffeln dazugeben
  • Gewürze und Kokosmilch auch dazu geben
  • alles 30 - 45 min weich kochen
  • pürieren
  • nochmal kurz aufkochen
  • und servieren
Dazu geröstetes (Basen) - Brot, geröstete Kürbiskerne, Sahne oder  Kürbiskernöl! Wer will kann noch einen Salat dazu essen!


Wärmt richtig schön durch und ist einfach sau lecker! 
🌟🌟🌟🌟🌟

Viel Spaß beim Nachkochen und einen tollen Herbst 🍂

Liebe Grüße Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!