*Rezept* Basischer Pudding

 



Ein leckerer Basischer Nachtisch wünsche ich mir schon lange .... mein Schokokuchen im Glas ist echt super, aber manchmal zu mächtig nach dem Essen! Der Wackelpudding gesüßt mit Erythrit ist auch nicht schlecht ... bloß bin ich kein so großer Fan von Wackelpudding!

Aber cremig, warmen Vanillepudding den liebe ich!

Aber der wird ja mit Stärke und Milch gemacht! Milch kann man leicht mit Haferdrink austauschen aber die Stärke? 
Also habe ich mich im www mal wieder auf die Suche gemacht und bin tatsächlich hier fündig geworden!



Statt Stärke wird im Rezept Mehl verwendet ... na ja das kann ich ja ganz einfach gegen *Werbung* Wake Up Keimmehl austauschen, Milch tausche ich gegen Hafermilch aus Zucker gegen  ....

Hier meine Zutaten - für 1 Schüsselchen Pudding oder 2 Schichtdesserts
  • 25 g Butter
  • 25 g *Werbung* Wake Up Keimmehl
  • 150 ml Haferdrink (für eine Vanillesoße 250 ml Haferdrink)
  • Eriythrit nach Geschmack  - ich hab 1 Eßl verwendet
  • 1 Eßl. Vanillepaste
  • 1 Pr.  Kurkuma (für eine schönere Farbe)
Zubereitung:
  • Butter in einem kleinen Top schmelzen lassen
  • Keimmehl dazugeben - mit einem Schneebesen rühren
  • Haferdrink Portionsweise dazuschütten und immer weiter rühren, damit sich keine Klümpchen bilden
  • Nun Gewürze dazugeben (Kurkuma, Erythrit & Vanille)
  • immer weiterrühren - ca 15 min kochen lassen bis die Masse schön eingedickt hat
  • dann in ein Gläschen oder Schüsselchen geben
Tipps:
  • Statt Vanille und Kurkuma: Back-Kakao oder gem. Mandeln dazu geben
  • mit meinem*Werbung* Wake Up Fruty Frucktkompott 
  • mit Sahne und *Werbung* Wake Up Fruty oder meinem basischen Fruchtaufstrich dekorieren
  • Schichtdessert: Basische Kekse zerkrümeln - *Werbung* Wake Up Fruty - gehackte Mandeln - basischer Pudding - Sahne - Kekskrümel - *Werbung* Wake Up Fruty

Ich muss echt sagen das ist richtig lecker - lauwarm ist er schön cremig + nussig und überhaupt nicht "mehlig"!
Leider kann ich euch nicht sagen wie er Pudding abgekühlt schmeckt ... das muss ich nächstes mal ausprobieren!

Lauwarm bekommt dieser basische Vanille Pudding 🌟🌟🌟🌟🌟 von mir!!!!!

Absolut tauglich als festliches Dessert oder wenn man Lust auf was Süßes hat!


Bin wiedermal gespannt, was ihr davon haltet und ob ihr es auch versucht! 

Liebe Grüße
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!