*Rezept* Schneller Kohlrabi Salat

Heute habe ich einen Kohlrabi Salat für euch. 

Entdeckt habe ich ihn im Februar in der in der Sendung *Werbung* ARD Familien Kochduell. Da waren alle von dem Salat total begeistert. Den wollte ich unbedingt ausprobieren ...

... aber ich wollte warten,  bis der Kohlrabi Saison bei uns hat.


Kohlrabi Salat

Zutaten:

100 g Karotten

100 g Kohlrabi

50g saurer Apfel (meiner war etwas zu süß - dann habe ich noch etwas Zitronensaftdazu gegeben!) 

  • Karotten, Kohlrabi und Apfel grob raspeln

10 ml Öl

10 ml Weißweinessig

1 Teel. Senf

Salz, Pfeffer, Honig

15 g Kürbiskerne

  • Alles mischen 
  • über den Salat gießen
  • durchziehen lassen

Dazu ein frisches Brot, z.B. dieses hier und etwas Butter ...  hmmmm!

Ein schönes frühsommerliches Abendessen. 🌟🌟🌟🌟🌟

Liebe Grüße

Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!