*Rezept* Smørrebrød Belag: Russisk Salat


🇩🇰🇩🇰🇩🇰🇩🇰 Dänemark Rezepte 🇩🇰🇩🇰🇩🇰🇩🇰

Heute habe ich für euch einen Smørrebrød Belag Klassiker. Diesen Salat lieben die Dänen anscheinend so sehr, dass es ihn als Fertigprodukt im Supermarkt gibt! 

Ich bin schon gespannt,  wie er auf meinem frisch gebackenen Roggenbrot schmeckt! Das Brot habe ich heute morgen gemacht und ich darf es zum Abendessen anschneiden!

Gefunden habe ich das Salat Rezept bei Herzelieb. Er ist nicht 100 % *Werbung* Wake Up konform - aber den Apfel zusammen mit den restlichen Zutaten verkrafte ich mal zwischendurch! 

*~*

Er passt Super in diese Jahreszeit! Alle Zutaten sind im Nov./ Dez./ Jan. Saisonal erhältlich!

*~*

Das Rezept für den Salat musste ich nur ein kleines bisschen anpassen 😁. 

Russisk Salat

Zutaten:

2 Esslöffel Meerrettich

4 Esslöffel  Vegane Mayo
1 Esslöffel Saure Sahne (oder Veganes Ersatzprodukt)
1 große Prise Zucker (Erythrit, wenn es Vitalfood bleiben soll)
2 - 4 gekochte rote Bete (oder ein kleines Glas Rote Bete - aber Achtung!!!! auf den Zuckergehalt achten)
1 kleiner saurer Apfel
3 kleine saure Gurken (Auch hier auf den Zuckergehalt achten!)
1 Zwiebel
Salz, Pfeffer

Zubereitung:

  • Meerrettich, Mayo, Saure Sahne, Zucker (Erythrit), Salz, Pfeffer mischen
  • Apfel, Zwiebel, Gurken und rote Bete kleinschneiden
  • alles mischen - evtl. nochmal abschmecken
  • im Kühlschrank 1-2 Stunden durchziehen lassen

Smørrebrød:

  • Roggenbrot mit Butter (oder Veganes Ersatzprodukt) bestreichen
  • ein Salatblatt drauf legen 
  • Russisk Salat darauf verteilen
  • mit Schnittlauchröllchen oder Frühlingszwiebel dekorieren
  • Nicht *Werbung* Wake Up`ler können noch ein paar Scheiben (hartgekochtes) Ei drauf legen
Ich kann die Dänen voll und ganz verstehen - dieser Salat ist sau lecker! 

🌟🌟🌟🌟🌟🌟

Diesen Salat habe ich inzwischen schon so oft gemacht! Der ist soooooo lecker!

*~*


Viel Spaß beim Nachkochen
Liebe Grüße Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!