*Ritual* Mein Morgen

Immer gleich in den Tag zu starten, gibt Sicherheit und schafft Routinen!

Nach ein bisschen experimentieren,  habe ich meine Routine für einen  Start in den "normalen" Tag gefunden. Normaler Tag heißt für mich: ich bin zu Hause, alleine und habe Vormittags keine Termine:

  • Wecker klingelt
  • ich erwache (oft bin ich auch schon kurz vorher wach) 
  • schiebe negative Gedanken zur Seite und denke bewusst positive Gedanken 
  • ich lächle und begrüße einen neuen wundervollen Tag
  • gehe aufs WC
  • lege mich nochmal ins Bett
  • höre meine Affirmationen 
  • mache, solange ich Lust habe, leichte Lymph - Gymnastik im liegen für meine Arme und Beine (5-10 min.)
  • dann stehe ich auf
  • 1 Glas Wasser trinken
  • IPK  Beine - 30 min
  • dabei höre ich weiter meine Affirmationen 
  • noch 1 Glas Wasser trinken
  • evtl. nochmal aufs WC
  • Kompressionen anziehen 
  • 10 min - 20 min Hulern mit Musik
  • 5 min Beine hochlegen und entspannen 
  • Frühstück
  • wenn ich nach dem Hulern dusche,  dann erst jetzt Kompression anziehen (meistens Dusche ich aber abends)
So habe ich in der ersten Stunde nach dem Aufwachen,  schon viel auf meiner täglichen "Lipödem to do Liste" abgehakt!
  1. tägliche Lymph - Gymnastik
  2. IPK
  3. Affirmationen anhören
  4. 2 Gläser Wasser getrunken
  5. Sport
  6. Kompression anziehen
Was ich noch am restlichen Tag erledigen muss:
  1.  + 5000 Schritte
  2. gesund und intuitiv essen
  3. wenn meine Beinchen es nötig haben, abends nochmal IPK - vor dem schlafen gehen
  4. weiterhin regelmäßig Wasser trinken 
  5. Kompressionen mind. 8 Std. tragen (normalerweise schaffe ich 12 - 14 Stunden täglich) 
  6. abends im Bett nochmal Affirmationen anhören
Hast du auch Routinen? 
Wenn ja wie sehen die aus? 
Hast du noch ein paar Sekunden Zeit, dann schreib sie mir doch in die Kommentare! Ich freu mich sehr von dir zu hören!

Liebe Grüße
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!