*Rezept* Vitalfood - basischer Fruchtaufstrich



Ja, ich bin ein Süßschnabel! Ich geb es zu! Ich liebe süße Brotaufstriche! 
Bei *Werbung* Wake Up gibt es zum Frühstück 5 mal die Woche nur Obst! Doch wenn es morgens etwas frischer oder gar kalt ist, mag ich das nicht so gern! 

Mit dem gekeimten Basenmehl, haben wir auch die Möglichkeit Brötchen oder anderes Gebäck zu essen .. aber normale  🍓🍒🍑Marmelade geht nicht! 

Also hab ich mich in meine Versuchsküche begeben! 

Und etwas experimentiert ....

Hier mein  Rezept:

Fruchtaufstrich

250 g Erdbeeren

50 g  Erythrit

6 g Johannisbrotkernmehl (beim nächsten Versuch werde ich es mit 4 g versuchen - ich denke das reicht auch!)

Zubreitung:
  • 250g Erdbeeren kleinschneiden und pürieren 
  • kurz aufkochen
  • den Zucker mit dem Johannisbrotkernmehl mischen und unterrühren
  • noch einmal kurz aufkochen und heiß in Gläschen abfüllen und umgedreht abkühlen lassen

Theoretisch sollte das mit jedem Obst gehen .... nächstes mal werde ich nur die Hälfte machen ... da es bestimmt nicht all zu lange haltbar sein wird! (🤔... vielleicht kann man es auch einfrieren ...🤔 )

Dazu vegane Pfannkuchen aus Keimmehl (Rezept folgt demnächst) oder basisches Brot oder basische Scoones ... hmmm ein basischer Hochgenuss!



Liebe Grüße und viel Spaß beim Nachkochen!

Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!