*Rezept* Rote Linsen Pfannkuchen / Tacos

Gestern hatte ich *Werbung* Vitalfood Eiweiß auf dem Plan stehen! Irgendwas mit Linsen wollte ich machen.

Linsendahl? Oder Linsenküchle? 

Hmmm ... , nö, darauf hatte ich keine Lust! 

Da fiel mir ein, dass ich mal ein Video gesehen hatte, Linsenpfannkuchen mit nur 2 Zutaten ... also schnell mal auf *Werbung* YouTube geschaut und gleich fündig geworden:

Das wird ausprobiert!

Weiche rote Linsen Tacos:

Zutaten:

150 g rote Linsen

350 ml Wasser

Salz, Pfeffer, (evtl. Kreuzkümmel, Knoblauchpulver) 

Zubereitung:

  • Linsen in einen Sieb geben und gut abspülen
  • Linsen in eine Schüssel geben und mit dem Wasser übergießen
  • 2-3 Stunden quellen lassen
  • dann alles pürieren
  • Öl in eine Pfanne geben
  • kleine Pfannkuchen ausbacken
  • gleich heiß in einen Tacoständer stellen (damit sie in Form bleiben)  - ich hab meinen *Werbung* hier gekauft
  • wer keinen hat,  kann auch aus Alufolie oder einem Küchentuch selber einen falten
*~*

Dann die Tacos nach Lust und Laune füllen mit:

  • Salat
  • Gurken
  • Tomaten
  • Paprika
  • Radiesle
  • Chili
  • Frühlingszwiebel
  • Avocado /Guacamole
  • Zwiebel
  • Karotten
  • vegane Mayo
  • Chili Soße

🌟🌟🌟🌟🌟 Sau Lecker! Das gibt es bald wieder!

Liebe Grüße
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!