6. Monat Vegetarisch


Essen:

Wow, nun ist schon ein halbes Jahr seit meiner Ernährungsumstellung um! 2 Monate Vegan und 4 Monate Vegetarisch! Ich kann nur sagen, es hat sich wirklich gelohnt! 

Diesen Monat habe ich sogar mal 🐟 Fisch 🐟 probiert (im Urlaub) und ich hatte danach keine Probleme!

Ernährungsergänzung:
Kurkuma und Steinklee habe ich den ganzen Monat regelmäßig genommen! Ab 21.1 habe ich Steinkleekapseln genommen (statt Tee)


Trinken:

Wasser, Tee und 2 x eine heiße Schokolade

Schmerzen:

Bis zum 10.1. 20 hatte ich meine Alten Kompris und als ich die neue bekam wußte ich erst, wie sehr ich mich mit den zu großen Strümpfen gequält habe! 
Ab dem 11.1.20 ging es mir viel viel besser! Ich konnte wieder mit nur einer Rast - in 4 1/2 Stunden nach Bochum fahren ( davor: 6 1/2 Stunden mit 4-5 mal Pause machen!)
Ich kann länger stehen, laufen und mir geht es jetzt viel viel besser!

Kompression:

Am 10.1. bekam ich meine gratis Kompression von Medi und ich kann garnicht sagen wie dankbar ich dafür bin! Diese Kompression hat meinen Urlaub gerettet! Seit ich sie habe sind meine Schmerzen viel weniger geworden!

Am 24.1. bekam ich meine Medicosy ... ich kann euch sagen, diese Kompression ist einfach nur klasse! Ich liebe sie!

Sport:

Am 2.1. habe ich mich entschieden ein Body Groove - Abo abzuschließen .... und seitdem mache ich Täglich 1-2 der 30 Tage Challenge! (Wenn ich zu Hause bin)
Im Urlaub sind wir wie immer viel gelaufen ... einmal sogar über 16 000 Schritte!

Mein Mann konnte mich sogar überreden mal mit dem E- Bike zu fahren - Aber nach 75 Min im Sattel tat mir echt der Boppes weh! Aber in meinem Kopf spukt seitdem der Gedanke herum ... wär das vielleicht was für mich? Denn noch einen Tag später konnte ich meine Beine viel besser und leichter bewegen ....


Schlaf

Ich hatte den ganzen Monat keine Schlafprobleme! Im Urlaub hatten wir auch ein supertolles und bequemes Boxspringbett! 


Ehemann:

Diesen Monat ging es mir richtig gut .... wir haben uns an 18 Tagen gesehen!

Schwung, Motivation, Kreativität und Energie:

Alles im Normalbereich würde ich sagen, mein größtes Kreativprojekt war mein Lipödem Dailytracker!  



Gewicht:

Trotz Urlaub (Belgien, Land der Pralinen und Pommes!)



Wetter:

Der Winter läßt immer noch auf sich warten ....

Wenigstes einmal hab ich Schnee gesehen - Ostalb 30.1.

Gesamtresümee:

Ich bin so froh, dass ich jetzt endlich wieder passende Kompressionen habe ... mir geht es wieder viel besser!


Liebe Grüße Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!