*Info* Woran erkennt man einen guten Stoffwechsel?


Diese Frage habe ich mir vor einigen Tagen gestellt und darauf hin das Internet ein bisschen gequält!

Ich hab verschiedene Punkte gefunden, woran jeder selbst erkennen kann, ob sein Stoffwechsel gut funktioniert!

  • Dir ist warm und du frierest nicht ständig (keine kalten Hände und Füße)
  • Du must häufig pupsen
  • Du hast einen gesunden Appetit
  • Du hast häufigen Harndrang
  • Du hast eine gute und regelmäßige Verdauung /Stuhlgang
  • du musst Aufstoßen
Was kann ich tun um meinen Stoffwechsel zu puschen:
  • ausreichend trinken (1,5-2 Liter)
  • ausreichend bewegen
  • Kraftsport
  • Ausdauersport
  • erholsamen Schlaf
  • Superfoods die den Stoffwechsel ankurbeln: Proteinhaltige Nahrung (Hülsenfrüchte, Nüsse, Eier, Käse), Ingwer, Chili, Grüner Tee, Zitronen, Spinat, Mandeln, Zimt, Avocados, Brokkoli, dunkle Schokolade und so manch Heilkraut
Hier  noch 3 tolle Video  zum Thema Stoffwechsel:




Liebe Grüße
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!