*Stricken* Sockenmuster längs gestreift - meine Zaubersocken

 


Dieses Sockenmuster war eigentlich gar nicht so gewollt - ich hatte was ganz anderes im Kopf - aber beim Stricken, war ich ganz fasziniert was da entstand.

Das Muster besteht aus 4 Reihen -1 bunten Wolle und einer einfarbigen! Ist absolut easy peasy! Die Socken sind auch richtig dick aufgepolstert und fluffig! Einfach zauberhaft!

Ich hab gesucht ob ich dieses Muster irgendwo finde, war aber erfolglos! Falls ihr es schon kennt und eine Videoanleitung gemacht habt - schreibt mir bitte den Link in die Kommentare!

Hier meine Bilder-Anleitung:

Meine Zaubersocken:

Maschenzahl durch 2 teilbar - ich hatte 16 Maschen auf jeder Nadel

Bündchen mit der Einfarbigen Wolle stricken 1 re + 1 l so lange wie man möchte

*~*

dann 1 Reihe rechts strichen mit der gleichen (einfarbigen) Wolle


Raport - 4 Reihen - nur rechte Maschen:
*zur bunten Wolle wechseln
1 Masche stricken - eine einfarbige abheben - 1 bunte M stricken - eine einfarbige abheben ...




eine Reihe mit der bunten Wolle drüber stricken (jetzt ist das Muster scheinbar unterbrochen)


Zur einfarbigen Wolle wechseln
Eine Masche bunte Wolle abheben - 1 Masche einfarbige Wolle stricken - eine bunte abheben ...





nun wieder eine Reihe mit der einfarbigen Wolle drüber stricken (nun ist das Muster wieder scheinbar unterbrochen)


nun startet ihr wieder von vorne.*

Das wars - total einfach und schnell zu stricken!
Ich hab es Zaubermuster genannt - weil die "falsche Masche" in jeder 2. Reihe einfach, wie durch Zauberei, verschwindet und ein längsgestreiftes Muster - scheinbar ohne Unterbrechung entsteht!


Die Ferse (und die Spitze) habe ich mit der einfarbigen Wolle gestrickt! 

Mir gefällt das entstandene Muster richtig gut!

Viel Spaß beim Nachstricken.

EDIT:
Inzwischen habe ich auch das Muster gefunden, welches ich eigentlich gesucht habe:


Das  erkläre ich euch demnächst!

*~*
Liebe Grüße
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!