*Lipolymphödem* Er ist da - mein IPK


Ich hätte ja nie Gedacht, dass ich in weniger als einer Woche, dieses Gerät in Händen halte - bzw. meine Beinchen hinein stecke!! 
*~*
Freitags bekam ich das Rezept vom Phlebologe - Samstag ging der Antrag raus an *Werbung* Villa Sana - am Montag kam der Brief dort an, wurde bearbeitet und wurde an die Krankenkasse weitergeleitet - am Dienstag  hat die *Werbung* AOK es genehmigt - am Mittwoch bekam ich von *Werbung* Villa Sana Bescheid und am Donnerstag war das Gerät da!!!! 
Das nenne ich echt mal echt schnell!
Vielen Dank liebe *Werbung* AOK BW + Post + Villa Sana!!!!!

*~*

Dann lasst uns mal auspacken ...

Oben lag die Hosenmanschette



... und unten der Kompressor


Die Kabel waren schnell eingesteckt ... hugs und flugs war ich drin und habe meine erste IPK zu Hause genossen .... 


Ich bin sooooooo glücklich und dankbar, dass ich nun ein solches Gerät habe! 

*~*

Jetzt werde ich noch schnell die 10 € Eigenanteil überweisen und dann ist es geschafft!

*~*

Ich freu mich, von nun an , auch zuhause, was für meine Beinchen tun zu können! (Außer Kompression zu tragen!) 
So kann ich es gut überbrücken, wenn die Lymphdrainage und / oder die Wassergymnastik ausfällt! 


... und in 4 Jahren - also März `26 - muss es zur Funktionskontrolle wieder eingeschickt werden!

Nach den Sommerferien `22 werde ich dann versuchen Armmanschetten zu bekommen! 

*~*

EDIT 5.3.22:

Heute kam der Brief von der Krankenkasse  mit der Bewilligung des Gerätes bei mir an! 😊 
Da stand auch drin was es kostet ... nämlich 2887,94€! WOW ...
Aber eigentlich günstig, soviel kosten ungefähr 2 Bein - und 2 Armkompressionen ... 

*~*

Liebe Grüße 
Susanne 

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!