*Rezept* Vegane Linsen-Kürbis Suppe


Wenn es draußen regnet & stürmt und richtig ungemütlich ist! Bin ich froh, wenn ich nicht raus muss und es mir drinnen schön gemütlich - einfach hyggelig - machen kann!

Dann fehlt nur noch eine leckere wärmende Suppe! Wie wäre es mit einer leckeren Linsen - Kürbis Suppe? Das ist eiweißhaltiges Vitalfood vom Feinsten!

Meine Inspiration habe ich mir hier geholt.

Vegane Linsen - Kürbis Suppe

Zutaten:

250 g Hokkaidokürbis

125 g Rote Linsen

200 g Kokosmilch

1/2 Zwiebel

1 Knoblauchzehe

1 Teel. Curry

1/2 gerauchter Paprika

400 ml Gemüsebrühe (400 ml Wasser + 1/2 Eßl. Gemüsebrühpulver)

etwas Petersilie

etwas Ingwer

etwas Öl

Zubereitung:

  • Kürbis kleinschneiden
  • Zwiebel, Knoblauch und Ingwer kleinschneiden
  • Linsen waschen und trockenschütteln
  • Öl erhitzen
  • Zwiebel anbraten
  • Kürbis, Knoblauch und  Ingwer dazugeben
  • mit der Gemüsebrühe ablöschen
  • aufkochen
  • Linsen dazu geben
  • mit Curry und Paprika würzen
  • Kokosmilch dazu schütten 
  • köcheln lassen bis die Linsen und der Kürbis weich sind (ca. 20 min)
  • Etwas Gemüse heraus nehmen
  • restliche Suppe pürieren
  • Gemüse wieder dazu geben 
  • evtl. noch etwas Wasser dazu geben
  • noch einmal aufkochen
  • evtl. noch etwas Gemüsebrühpulver dazu geben
  • Petersilien kleinschneiden
  • wer will kann ein Paar Röstzwiebel, etwas Sahne und die Petersilie drüber geben

Die Suppe ist richtig lecker 🌟🌟🌟🌟🌟!!!!

*~*

Mit dem restlichen Kürbis könnt ihr noch meine Kürbissuppe kochen, die ist auch sehr lecker! Oder den Kürbis einfach in Würfelchen schneiden und in der Pfanne knusprig anbraten würzen und zu einen Salat genießen!

*~*

Liebe Grüße

Susanne


Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!