*Rezept* Tomatentöpfchen


 

Bei meiner Zusammenstellung meiner Grill- Rezepte Linkliste ist mir aufgefallen, dass ich kein Choosefood Eiweiß Grill - Rezept auf meinem Blog habe.

Das soll sich heute ändern, hier habe ich euch mein Tomatentöpfen - oder den warmen Tomatensalat wie manche es schon genannt haben! (Ich mag ja Tomaten nur wenn sie heiß sind - also nicht roh)

Tomatentöpfchen

Zutaten:

Tomaten
Zwiebel
Fetakäse
Bruschetta Gewürz
Olivenöl
frisches Basilikum /Oregano
  • Tomaten vom Stielansatz befreien 
Mit einer Zackentülle geht das
ganz einfach und schnell

Spritztülle in die Tomate stecken - drehen-
weiter drehen und schräg rausziehen

Geht fix, ist sauber und sieht schön aus
  • Tomaten und Zwiebel in Scheiben/Ringe schneiden
  • Fetakäse zerbröseln
  • nun ins Töpfchen schichten: Tomaten - Gewürz - Zwiebel - würzen - Fetakäse - würzen ... so immer weiter schichten bis das Töpfchen voll ist (letzte Schicht sollte  Käse und Gewürze sein)




Solange schichten, bis das Töpfchen voll ist
  • auf den Grill stellen (oder in den Backofen bei 180°C) mit geschlossenem Deckel ca. 20 min


  • dann noch 5 min mit offenem Deckel weiter garen
Passt herrlich zu gegrilltem (Fleisch oder) Fisch - aber auch solo sehr lecker! Dazu ein grüner Salat .... hmmm!!!


🌟🌟🌟🌟🌟 Ich liebe dieses Tomatentöpfle!

Viel Spaß beim Nachmachen
Liebe Grüße 
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!