*Tipp* Genügend trinken im Sommer



Ausreichend zu trinken ist enorm wichtig und wenn die Temperaturen wieder nach oben gehen ist es noch wichtiger genügend zu trinken!

Gesund sind 1,5 l am Tag! Bei großer Hitze können es auch mal  2-3 l sein! 

Vielen fällt es schwer nur Wasser zu trinken - denn,  dass Softdrinks und Alkohol nicht gerade gesund sind, dürften so langsam alle verstanden haben!

Ich bin vor ungefähr 1 1/2  Jahren von Sprudelwasser auf Leitungswasser umgestiegen - ich muss gestehen es fiel mir überhaupt nicht schwer! Ich denke das ist eine Kopfsache! Und ein hübsch angerichtetes "Infused Water" machen alle neugierig es zu versuchen! Denn das Auge trinkt mit!

Um gut in den Tag zu starten, kann man z.B. mit Zitronenwasser noch vor dem Frühstück anfangen. (1 Zitrone auspressen mit warmen Wasser auffüllen (300 - 500 ml)- in kleinen Schlückchen vor dem Frühstück,  gleich nach dem Aufstehen trinken! Frühstück 30 - 60 min danach!)

Den Tag über kann man sich diese leckeren Getränke zubereiten:

Infused Water - Aromatisiertes Wasser

Gekühltes Wasser +

  • Zitrone + Erdbeere + Holunderblüten
  • Zitronenscheiben und Zitronensaft 
  • Zitronenschalen, Zitronensaft, Rosmarin und Blaubeeren
  • Orangenscheiben und Ingwerscheiben
  • Zitronenscheiben und Ingwerscheiben
  • Gurkenscheiben, Zitrone und Minze
  • Erdbeeren und Basilikum
  • dünne Apfelscheiben und eine aufgebrochene Zimtstange
  • Wassermelone, Limettenschale und etwas Chili
  • Melone und Rosmarin
  • Limette, Ingwer und Zitronenmelisse
  • Himbeere und Thymian
  • Limette und Himbeere
  • Kiwi und Minze
  • Pfirsich und Thymian

Eistee:

  • 2 Teebeutel auf eine Tasse - aufgießen- ziehen lassen-  - abkühlen - dann als Eiswürfel gefrieren lassen
  1. Kräutertee
  2. Früchtetee
  3. Hibiskusblüten
  4. Schwarztee
  5. Grünertee

  • Kaltes Wasser in ein Glas geben - Teeeiswürfel dazu geben 
  • wer will kann noch passendes Obst oder Kräuter dazu geben
  • wer es gerne süß mag kann noch etwas Erythrit dazugeben
  • oder Tee kochen im Kühlschrank abkühlen lassen 
  • oder wer einen*Werbung* Tea Jay hat,  kann seinen Eistee natürlich auch damit machen! Auf meiner Pinterestseite findet ihr dazu Inspirationen - aber Vorsicht es soll ein Getränk (=Wasser) bleiben und keine KH- Mahlzeit werden

Fruchtmuscocktail:

  • Fruchtmus nach meinem Rezept kochen und dieses fein pürieren
  • Einen Löffel Fruchtmus auf ein Glas - mit Wasser aufgießen - mixen - mit Früchten, Eiswürfel und Kräuter dekorieren (Kombinationen z.B. wie beim Infused Water)
*~*

Eiswürfel könnt ihr natürlich immer dazugeben, wenn ihr euer Getränk  richtig schön kalt haben wollt!

Weitere Ideen und Frucht/Kräuter Kombinationen findet ihr auf meiner *Werbung* Pinterestseite!
 
Ich wünsche dir viel Spaß beim Experimentieren und trinken

Deine
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!