*Rezept* Vegane Vitalfood Zucchini-Brownies


Es ist Sommer und die Preise für Zucchinis purzeln und regionale sind nun fast überall in Mengen zu bekommen (vielleicht sogar im eigenen Garten oder auf den Balkon)  ... das ist genau die richtige Zeit für diese Brownies!

Inspirieren lassen habe ich mich bei Bianca - ich werde die Brownies aber als Vitalfood backen!


Vitalfood Zucchini Brownies

Zutaten:

150 g geraspelte Zucchini

1 LeinsamenEi (1 Eßl Leinsamen (gemahlen oder geschrotet) + 2 Eßl Wasser = LeinsamenEi)

80 g Keimmehl und 10 g gekeimte Haferflocken (*Werbung* von www.keimster.de)

30 g Kakao

3/4 Teel. Backpulver

75 g Erithryt (oder Datteln (Menge ganz nach Wunsch) in Wasser eingeweicht  - dann pürieren )

1/4 Teel Salz

35 -40 ml neutrales Öl

50 ml Haferdrink

1/2 Teel Vanilleextrakt

Zubereitung:

  • LeinsamenEi herstellen und Quellen lassen
  • alle trockenen Zutaten gut mischen
  • alle feuchten dazugeben
  • und vermengen
  • Teig in eine Rechteckige Auflaufform einfüllen und glattstreichen
  • bei 160°C - ca 25 -30 min backen
  • abkühlen lassen 
  • wer die volle Schokodröhnung braucht, kann noch meine Schokoglasur aus der Weihnachtsbäckerei verwenden - und drüber geben und fest werden lassen (Kühlschrank)
  • oder mit Erithrytpuder bestäuben
  • in Stücke (Quadrate) schneiden

Sehr lecker! 🌟🌟🌟🌟🌟 Gegessen habe ich den Brownie natürlich ohne die schöne Obst-Deko       ... und das fiel mir echt schwer ...!

Nachbacken unbedingt erwünscht!

Liebe  Grüße
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!