*Rezept* Panierter -Kohlrabi - Burger im Fladenbrot

Ich hab schon einmal panierten Blumenkohl als Vitalfood gemacht!

Heute mache ich einen Kohlrabi Burger im Fladenbrot als Choosefood KH nach diesem Rezept.

Panierter- Kohlrabi - Burger im Fladenbrot

Für 2 Personen

Zutaten für die Burgerpatties:

  • 1 Kohlrabi
  • 50 g Kichererbsenmehl
  • 1 Teel. gerauchter Paprika
  • Salz und Pfeffer
  • etwas Wasser
  • Paniermehl
  • Öl zum Herausbacken

Zubereitung:

  1. Kohlrabi schälen und in 1 cm dicke Scheiben schneiden
  2. Kichererbsenmehl mit den Gewürzen vermengen
  3. Wasser dazu geben und alles verrühren
  4. in eine weitere Schüssel das Paniermehl geben
  5. Kohlrabischeiben panieren
  6. Öl in eine Pfanne geben und die Patties auf niedriger Stufe goldbraun braten (fertige Patties im Backofen warmhalten)

Zutaten für die Burger:

  • rote Zwiebel / Röstzwiebel
  • Ketchup
  • vegane Mayo
  • Salat
  • Gurke
  • Paprika
  • Tomate
  • Chili Soße
  • 1/2 Fladenbrot pro Person
Burger nach eigenem Gusto zusammensetzen!


Dazu einen gemischten Salat - ich habe auch noch Pommes dazu gemacht!

Da gibt es mal wieder 🌟🌟🌟🌟🌟! Meinem Mann hat es auch sehr gut geschmeckt!


Viel Spaß beim Nachkochen
liebe Grüße 
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!