*Rezept* Blaubeermuffins

 

Heute habe ich euch wieder einmal ein Rezept aus meiner Rezeptsammlung. 
Keine Ahnung wo ich das her habe ... es ist aber sau lecker, deswegen hat es auch den Weg in mein Rezeptbuch geschafft und heute auch auf meinen Blog !

Blaubeermuffins 

280 g Mehl
3 Teel. Backpulver
1 pr. Salz

- Mischen und sieben


120g hellbrauner Zucker (wir haben holländischen verwendet) - wer den nicht hat kann auch normalen nehmen
200 g Blaubeeren (waschen - nicht trockenreiben)


- die Blaubeeren unter die Mehlmischung heben



- in einer neuen Schüssel

2 x Eiersatz (statt 2 Eier) - Ein Ei = 1 Eßlöffel Sojamehl + 3 Esslöffel Wasser
250 g Wasser/Sahne gemisch (statt Milch)
6 Eßl. Sonnenblumenöl
1/2 Teel. Vanillepaste
1 Päckchen Zitronenabrieb

- leicht verquirlen (nicht aufschlagen)



- nun in die Blaubeermischung eine Vertiefung machen und die "Eiermischung" hinein gießen



-  alles schnell unterheben (bis kein Mehl mehr sichtbar ist) und in die Muffinform füllen





- ich  habe ein Blech (12) und noch 4 extra herausbekommen

Bei 200° ca 20 min goldgelb backen - sie sollten auf Fingerdruck nachgeben (fluffig sein)



5 min abkühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben.





Herrlich lecker und wirklich sehr fluffig!

Liebe Grüße 
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!