*Rezept* Vitalfood Gemüsewaffeln

Heute habe ich für euch *Werbung* Vitalfood Gemüsewaffeln. Dieses Rezept hat mein  Mann 😘 auf Instagram bei "kochen-mit-uschi" entdeckt und ich hab es gleich ausprobiert.


Gemüsewaffeln

Zutaten:

  • 100 g Kichererbsenmehl (od. Buchweizenmehl)
  • 2 El Öl
  • eine kleine Kartoffel
  • eine kleine Karotte
  • 1 kleine Zucchini
  • 1 kleine Zwiebel
  • Salz 
  • Pfeffer

Zubereitung:

  • Kichererbsenmehl mit dem Öl vermischen
  • das Gemüse grob hobeln
  • alles mischen
  • Salz und Pfeffer 
  • 10 min stehen lassen
  • Waffeleisen aufheizen
  • den Teig mit einem Löffel in das Waffeleisen geben
  • goldbraun backen
Dazu einen gemischten Salat und einen Sauresahnedip (oder eine Vegane Alternative)!


Diese herzhaften Waffeln bekommen von mir glatt 🌟🌟🌟🌟🌟 und werden bald wieder gebacken! Ein richtig tolles und leckeres Frühlings - / Sommeressen!

*~*
TIPP:
  • Herbstvariante: Statt Zucchini Kürbis verwenden


Viel Spaß beim Nachbacken
Liebe Grüße
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!