*Rezept* "Backkartoffel" mit Gemüse, Salat und 2 Dips

 


Pellkartoffeln mag ich echt gern - aber jede Woche 1-2 Mal - da wird es irgendwann mal fade und langweilig!

Als ich einen Sack mehlig kochende Kartoffeln gekauft habe (für Kartoffelbrei) waren da 2 echt große Kartoffeln drin! Da kam mir die Idee ich könnte so ne Art Backkartoffel (nicht zu heiß im Backofen - sie soll ja basisch bleiben) daraus machen,  mit Backofen- Gemüse, Salat und Dips!


Zutaten:

  • Pro Person 1 große Kartoffel 
  • Gemüse - was der Kühlschrank her gibt: Karotten, Zucchini grün und gelb, Paprika, Pilze  
  • Zwiebel 
  • Frühlingszwiebel 
  • Ital, Kräuter getrocknet  
  • Olivenöl 
  • frischer Basilikum  
  • Romanasalat fein geschnitten 
  • basische Salatsoße 


Für die Dips:

1. Saure Sahne / Senf Dip 
  • 2 Eßl. Saure Sahne 
  • 1 Teel. Estragonsenf 
  • 1/2 Teel. Gemüsebrühepulver 
  • etwas Petersilie zum drüber streuen 
2. Saure Sahne / Chilli Dip
  • 2 Eßl. Saure Sahne
  • 1/2 Chilli - kleinschneiden
  • 1 Frühlingszwiebel - in Röllchen schneiden
  • Salz + Pfeffer 
  • Limetten Abrieb
  • Etwas Limettensaft

Gadgets:
  • Backpapier
  • Schnur


Zubereitung:
  • Kartoffel mit Schale fast weich kochen (abdampfen lassen - kann auch ganz kalt werden)
  • das Backpapier zusammenknüllen und nass machen 
  • dann die Kartoffel einwickeln und die Enden mit der Schnur zusammenbinden
  • Gemüse und Zwiebel kleinschneiden und mit Öl und ital. Gewürz marinieren
  • im Backofen bei ca. 160 ° C backen - Kartoffel dazulegen - ca. 25 -30 min 
  • Die Zutaten der Dips kleinschneiden und alles zusammen rühren
  • Salat an machen mit eurer basischen Lieblingssalatsose 
Kartoffel aus dem Backofen holen und mit einem scharfen Messer von Schnur zu Schnur anschneiden (nicht durchschneiden) und auseinander ziehen
  • alles hübsch anrichten

Das war echt richtig Lecker und so schmecken die Pellis mal ganz anders!

Da gibt es von mir 🌟🌟🌟🌟🌟!! 

Ich hab alles verputzt!



Viel Spaß beim nach Kochen! 

Freu mich wie immer über einen Kommentar von euch!

Liebe Grüße
Susanne

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Hallo lieber Leser, ich freu mich auf deinen Kommentar!

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!