*Rezept* Jackfruit Tortilla Wrap

Letztes Jahr um diese Zeit, als ich mích 3 Monate Vegan ernährt habe, habe ich Jackfruit entdeckt! 

Wenn man eigentlich gerne Fleisch ißt und nur aus gesundheitlichen Gründen keines mehr essen darf, dann ist man froh etwas ähnliches zu finden! Die Jackfruit ist da echt toll! 

  • Sie ist total geschmacklos und nimmt toll all die Gewürze an, in der man sie mariniert! 
  • Dann ist sie so fasrig wie Hühnchenfleisch oder Pulled Pork! 
  • Das schmeckt super und ist echt der beste natürliche Fleischersatz! 

Bei Bianca habe ich neulich auf Instagram ein Foto mit ihrem Gyros Jackfruit Tortilla Wrap gesehen .... boah wie lecker sieht das aus .... und da er Vegan ist,  passt es super auch in die *Werbung* Wake Up Ernährung! 

Ich hatte noch eine Dose Jackfruit im Vorratsschrank und da war es naheliegend, ...  das muß ich ausprobieren!

 

Donnerstag war es dann soweit - da stand wieder Kohlenhydrat auf dem Plan! 
  • Zuerst habe ich die Jackfruit mariniert - mit Liquid Smoke, Tandorri Gewürz, Sojasoße, Olivenöl, Gerauchter Paprika süß und scharf, Kräutersalz und frische Zwiebel - alles in eine Dose und im Kühlschank 3 Stunden marinieren lassen

Eine Stunde in lauwarmen Wasser einlegen

.

gut trockentupfen und dann 2 Eßl. Stärke in eine Tüte geben die Pommes dazu und kräftig schütteln


Dann gerauchter Paprika, frischer Rosmarin und Olivenöl in eine Schüssel geben 
und die Pommes dazu! Dann alles gut vermischen 


die Pommes ordentlich auf ein Backblech legen und bei 230 Grad 15 min backen und dann die Pommes wenden und nochmal 15 min backen
  • Dann habe ich die Jackfruit in der Pfanne angeröstet, bis sie in Fasern auseinander fiel  -  dass es wie  Pulledpork aussieht - dann habe ich die restliche Barbecuesose der Blumenkohlwings mit in die Pfanne gegeben und nochmal kräftig weiter geröstet
  • Aus Saurer Sahne, Zazziki Gewürz und Gurken 🥒 ein Zazziki herstellen
  • die Tortilla Wraps (ich hatte dieses Mal welche aus dem Supermarkt) im Backofen kurz erwärmen
  • Den Wrap  in Tütenform bringen und mit Baumwollgarn unten zubinden
  • In die Wrap - Tüte etwas Zazziki geben, 
  • Etwas Salat drauf
  • Dann Jackfruit
  • Und oben drauf ein paar Süßkartoffelpommes stecken

❤️ Sieht fast aus wie Biancas Original ❤️
  • Dazu einen grünen Salat
  • Und dann genießen 😊 hmmmm! Ich hab glatt 2 davon verputzt!
Dieses Vegetarische Gericht bekommt 🌟🌟🌟🌟🌟🌟 ich fand es Sau lecker! 

Das gibt es definitiv bald wieder! 

Liebe Grüße 
Susanne.

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!