Termin beim Phlebologe



Letzte Woche hatte ich endlich meinen Termin beim Phlebologe - durch Corona wurde der Termin 2 mal verschoben,  aber nun klappte es endlich!

Ich fuhr mit der S Bahn nach Heilbronn (die war relativ leer), da ich echt keine Lust auf Parkplatzsuche hatte!



In der Praxis angekommen,  hieß es erstmal 😷 Mundschutz aufsetzen und einige Formulare ausfüllen (Datenschutz und Corona)! Dann mußte ich warten ..... geschlagene 2 1/2 Stunden!!! Ich dachte echt ich überleb das nicht mehr - ein schlecht belüftetes Wartezimmer und 2 1/2 Stunden mit dem Mund - und Nasenschutz .... 😷

Jetzt also zum Arztgespräch, ... es war angenehm und sehr ausgiebig, er hat sich 20 min. Für mich Zeit genommen! (Ultraschall: Bauch, Beine, Arme - Abtasten, Vermessen)

  • Diagnose: Lipödem Stadium 2 in Armen und Beinen - Stadium 3 Oberschenkel und Knie ( so habe ich mich auch eingeschätzt ...) 
  • Natürlich habe ich auch genügend gesundes Fett,  was ich mit mir herum trage - und das muss weniger werden ... (das ist ja nichts Neues!) Mind. 10 kg weniger bis Mai 2021
  • mehr Sport / Bewegung
  • wenn es wieder möglich ist weiterhin Wassergymnastik und schwimmen
  • Steinklee und Kurkuma weiter nehmen, wenn es mir gut tut
  • auch die vegetarische Ernährung solle ich beibehalten
  • weiterhin MDL und Kompressionsstrümpfe 
Also, bin ich eigentlich auf einem ganz guten Weg! 🤔

Der einzige Punkt auf der Liste der schwierig wird ... sind die 10 kg ... aber ich will es schaffen! Ich hab es mir fest vorgenommen und wie ihr schon gelesen habt mache ich seit Freitag wieder Wake Up!  
Ich hoffe damit schaffe ich es! 

Liebe Grüße
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!