*Werbung* - Wie soll ich mich nur ernähren?


Brigitte Diät, Friss die Hälfte, AOK Pfundskur, Ohne Orientierung - einfach gegessen was ich wollte, Wake Up, Low Carb, Schlank im Schlaf, Clean Eating, Vegan, Vegetarisch und Intervallfasten .... was hab ich nicht alles  ausprobiert und gemacht ... ????

In den letzten 20 Jahren habe ich 30 kg abgenommen - 40 kg wieder zugenommen - dann ein paar Jahre später wieder 30 kg abgenommen und wieder 20 kg zugenommen - letztes Jahr habe ich von Januar bis März nochmal 10 kg abgenommen und dann kam mein schmerzhaftes Lipödem raus ... seit dem habe ich meine Ernährung zuerst auf Vegan dann auf vegetarisch umgestellt! Damit geht es mir eigentlich ganz gut ... nur abgenommen habe ich nicht mehr viel - obwohl ich Intervallfasten 6: 18 gemacht habe - und seit der 🦠 Quarantäne geht das Gewicht wieder langsam,  aber stetig hoch! (Mehr Essen/ Naschen - weniger Bewegung!)

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll ... ich habe große Hoffnung in das 30 Tage Programm von Rikje gesetzt ... aber das Ernährungsprogramm hat mich auch nicht überzeugt! (Und meine Waage auch nicht!)

In einer Zeitschrift habe ich letzte Woche von dem Buch 📖 „Die Anti-Aging Revolution“ gelesen und das hat mich neugierig gemacht ....

Essen nach dem Zufallsprinzip .... so,  dass der Stoffwechsel sich nicht auf eine Ernährungsform einstellen kann ... da ist alles dabei:





Die Kärtchen kann man sich selber via Link
downloaden - ausdrucken - ausschneiden - laminieren!

10 Karten sind für 10 Tagen - das heißt ein Zyklus dauert 40 Tage! Dann kann man wieder von vorne beginnen!

Wie funktioniert das?
Jeden Morgen zieht man eine Karte und ernährt sich so wie es auf der Karte steht! 

Das Ganze natürlich gesund und ausgewogen und  für mich bedeutet das natürlich weiterhin Vegetarisch! 

In den ersten 10 Tagen gibt es folgende Möglichkeiten ( Die 10 Karten unterscheiden sich - siehe Fotos) - ein Karte gilt für den ganzen Tag! Langeweile kommt da bestimmt nich auf! 

2 x Essen wie immer - Lieblingsessen gönnen- aber nicht über die Stränge schlagen
2 x Intervallfasten - bis 17.00 Uhr
2 x Fisch (Hülsenfrüchte) & Gemüse
1 x Gemüse und Beeren - die Menge ist nicht entscheidend
2 x Fastentag (Keine Feste Nahrung  - nur Tee (Kaffee) und Wasser)
1 x Suppentag (Klare Brühe mit Gemüse - ohne Sahne oder Mehl gebunden)

Ich finde das sehr interessant und spannend ... ob das Funktioniert?  Ich kann es mir gut vorstellen ...  vielleicht kommt so mein eingeschlafener Stoffwechsel wieder auf Touren!

Warum ich denke, dass es zu mir passt:

Ich würde z.B. die Karten „Essen wie immer“ aufheben, wenn am Wochenende mein Mann kommt oder wenn ich zu meiner Mama fahre oder wir / ich zum Essen eingeladen sind! 
Wenn ich alleine bin kann ich die anderen Ernährungsformen durchziehen! 

Ab Sonntag 19.4. bin ich wieder alleine und dann starte ich in meinen ersten 40 Tage Zyklus! Mal sehen, wie ich damit zurecht komme! Ich bin auch sehr gespannt wie mein Lipödem darauf reagiert ....

Ich werde Berichten wie es mir damit geht!

Liebe Grüße und bleib Gesund
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!