Klamotten in großen Größen



*Werbung*

Für uns Lipödemladys ist es nicht immer einfach gut passende Klamotten zu finden!
Ich hab auch schon versucht selber zu nähen ... mit mäßigem Erfolg ...

2 Mannzelte und walla walla Kleidungsstücke waren lange meine 1. Wahl...  ich wollte jedes Kilo, jedes Gramm verstecken. Dicke Arme, wulstige Knie, Waden wie Baumstämme, dicker Hintern - ich hasste alles an mir! Mein ganzes Leben kämpfte und kämpfe ich mit meinem Aussehen und meinem Gewicht!

Als mein Lipödem diagnostiziert wurde und ich täglich meine Kompressionsstrümpfe anziehen musste, entdeckte ich Röcke und Kleider 👗 für mich! Hosen 👖 kann ich nur noch selten tragen, da ich in Hosen -mit Kompression-  eine Art Platzangst bekomme! Ich fühle mich eingeengt und noch unbeweglicher als eh schon!

Im Januar 2020 waren wir in Belgien im Winterurlaub, da wollte ich mir ein neues Kleid kaufen, in einem tollen Geschäft ging ich mit 10 (!!!!) tollen Kleidern in die Umkleidekabine! Es waren 9 weite fließende Kleider dabei - total schöne Kleider -  ... und nur ein schmal geschnittenes - Körperbetontes Kleid, Knielang! 2x dürft ihr raten was mir besser gestanden hat!? In den weiten Kleidern sah ich noch dicker und unförmiger aus, als ich es eh schon bin! Ich nahm das schmal geschnittene Kleid mit und holte mir ein paar Tage später noch 2 davon!

Da musste ich 54 Jahre werden um das zu merken 🤣 ...

Seitdem habe ich mir ein paar Bleistiftröcke und noch ein paar schmal geschnittene Kleider zugelegt und fühle mich viel wohler in meinem Körper!

Ich kann euch nur den Rat geben probiert verschiedenes aus und das worin ihr euch wohl fühlt, das was euch gefällt, das ist das richtige für euch und eure Figur! Und bestimmt nicht das was die Gesellschaft euch aufdrängt! Versteckt eure Rundungen nicht hinter Tonnen von Stoff!

Wo findet man schöne Kleidung in Großen Größen?

Ulla Popken ist wohl am bekanntesten, da findet ihr Kleidung bis Größe 62

Bonprix, viel Auswahl und günstige Kleidung bis Größe 58

Mona Kleidung bis Größe 54

Yours (ist bei uns nicht so bekannt, ich hab den Laden in England kennen gelernt und in einem Einkaufscenter in Dortmund wiederentdeckt) Kleidung bis Größe 68

MS-Mode (kenne ich aus Belgien und Niederlande) Kleidung bis Größe 54

 C&A Kleidung bis Größe 62

Adler: Kleidung bis Größe 56

AWG: Kleidung bis Größe 52

Takko: Kleidung bis Größe 60

Meyer: Kleidung bis Größe 66

Happy-size Kleidung bis Größe 58

Girlsruby Kleidung bis 5 xl

Wondercurves: Kleidung von verschiedenen Herstellern z.B  Snagthigts, Ulla Popken ...

Unterwäsche und Badeanzüge bestelle ich bei HSE 24 - Schlankstütz ist meine Geheimwaffe! Kleidergröße bis xxxl

Feinstrumpfhosen bestelle ich bei Snagthigts bis Kleidergröße 64

Ein ganz neues Label ist entstanden, da gibt es speziell für uns Lipödemladys Kleidung - nicht unbedingt günstig - aber anscheinend sehr hochwertig!  Ausprobiert habe ich es noch nicht! Kann euch also nichts darüber erzählen Lunalargo Bis Kleidergröße 56

Zur Zeit sind ja die Läden alle Geschlossen 🦠  und deswegen versenden viele Onlineshops Portofrei! Zeit haben wir momentan genug,  um uns durch die Onlineshops zu klicken! Viel Spaß und Erfolg dabei!


EDIT 16.4.20

Hier habe ich einen sehr hilfreichen und guten Artikel gefunden!

Liebe Grüße und bleibt Gesund
Eure Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!