Warum bin ich ständig so müde und geschafft?


Am Samstag sagte Dr. Bensch, beim dem Vortrag, dass Lipödembetroffene sehr oft ein Problem mit der Schilddrüse haben ....

... das ging mir nicht mehr aus dem Kopf ...

Beim "Deutschen Schilddrüsenzentrum " habe ich eine Liste gefunden mit den Symptomen bei Schilddrüsen - Unterfunktion und mich gefragt,  ob das was bei mir zutrifft oder nicht!

😀 trifft zu
🤔 weiß nicht - selten
🙁 trifft nicht zu

  • Extreme Müdigkeit 😀
  • übermäßig schnelle Erschöpfung  😀
  • Konzentrationsstörung  😀
  • Antriebsmangel  😀
  • Kopfschmerzen 🤔 
  • Desinteresse  😀 
  • Kälteempfindlichkeit 🙁 
  • Appetitlosigkeit🙁
  • Verstopfung 🙁
  • erhöhte Infekt Anfälligkeit 🙁
  • Geschwollenes Gesicht 😀
  • geschwollene Zunge 🤔
  • geschwollene Augenpartien😀
  • Stumpfe Haare 🤔
  • Haarausfall😀
  • Gewichtszunahme😀
Hier nochmal die Symptome vom Vitamin B12 Mangel,  da sieht man, dass sich einiges wiederholt / überschneidet:
  • Gestörter Energiestoffwechsel 🤔
  • chronische Erschöpfung  😀
  • Müdigkeit 😀 
  • Konzentrationsschwierigkeit  😀
  • Muskelschwäche😀
  • Nervenschäden (Schmerzen, Taubheit, Kribbeln, Lähmungen, Koordinationsstörungen, Gedächtnisstörungen)🤔
  • Blutarmut (Leistungsschwäche, Immunschwäche, Blässe) 🤔
  • Haarausfall😀
  • Kopfschmerzen🤔
  • Depressionen 🤔 
Als ich das so sah und miteinander verglich, habe ich entschieden, dass ich schnell einen Termin bei meinem Hausarzt brauche,  um abzuklären,  ob bei mir das alles vom B12 Mangel kommt ... oder ob die Schilddrüse doch auch was hat!

Am Donnerstag hatte ich dann einen Termin bei meinem Hausarzt um nach der Schildrüse und dem B12 zu schauen!

Als ich bei im im Arztzimmer saß und meine Symptome beschrieb meinte er auf einmal: "Was halten sie davon, wenn wir sie auf Reha schicken?" 

Uffff, damit hab ich so gar nicht gerechnet! Ich war echt total überrascht!
Er meinte ich solle mir das überlegen und nach der Blutabnahme sprechen wie nochmal!

Beim Blut abnehmen habe ich mir kurz Gedanken gemacht ... und entschieden okay, ich mach es!
Warum auch nicht, ich hab ja nichts zu verlieren!

Ich bekam ein Formular, welches ich zur Krankenkasse bringen musste und dort bekam ich dann viele Zettel welche ich und mein Doc ausfüllen müssen!



Also muss ich nochmal nach Öhringen und meinem Doc seine Zettel bringen und meine werde ich dann nächste Woche zusammen mit meinem Mann ausfüllen! Hier habe ich eine Seite gefunden mit Tipps für den Reha - Antrag.
Hier hab ich noch eine Seite mit Reha - Kliniken gefunden, die werde ich auch noch durchschauen. Mal sehen was mir zusagt. Man kann ja wünsche äußern, ob sie erfüllt werden steht auf einem anderen Blatt!
Wenn alles ausgefüllt ist,  muss ich die Unterlagen von meinem Arzt wieder abholen und alles zusammen der Rentenkasse zuschicken! Und abwarten ob sie es genehmigen!

Abends rief mich dann mein Doc an und teilte mir die Blutwerte mit: Alles Okay, Eisen, B12, und auch die Werte für die Schildrüse sind gut!
Einerseits wirklich toll  ... aber woher kommen meine Symptome?

Es bleibt Spannend!
Liebe Grüße
Susanne



Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!