*Rezept* Gemüsereis a la Djuvec

In den letzten Jahren habe ich äußerst selten Reis gegessen und heute hatte ich intuitiv Hunger auf Reis und Gemüse! 

Hmmmm wie wäre es mit Djuvec Reis - ein südosteuropäisches Schmorgericht - das hatte ich schon Jahrzehnte nicht mehr! Dieses mal natürlich Vegetarisch bzw. Vegan.

Also ran an den Herd:

Gemüsereis a la Djuvec

Zutaten:
1 Tasse Reis
Gemüse  was der Kühlschrank so her gibt (Pilze, Zucchini, Paprika, Karotte)
Sojasoße
Ajvar
passierte Tomaten
Wasser
gerauchter Paprika
Cayenpfeffer
Gemüsebrühpulver
etwas Öl

Zubereitung:
  • Gemüse kleinschneiden
  • in etwas Öl anbraten
  • würzen
  • Reis dazugeben, kurz  mit rösten
  • mit passierten Tomaten, 2 Eßl Sojasoße und Wasser ablöschen
  • 1 Teel. Gemüsebrühpulver
  • 2 Eßl. Ajvar
  • alles  solange kochen bis der Reis weich ist  - evtl. nochmal etwas Wasser dazu geben
  • nochmal abschmecken
  • Anrichten mit mediterranen Kräutern

Non Vegetarier essen dazu bestimmt gerne Cevapcici oder ein Steak. 

Ich fand es so Mega lecker! 

🍅🍅🍅🍅🍅 für dieses Reisgericht a la Djuvec!

Viel Spaß beim Nachkochen
Liebe Grüße
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!