*Rezept* Hefe-Gugelhupf


Heute habe ich euch mal wieder ein Retro - Rezept von meinem alten Blog - viel Spaß damit: 

Reposting vom 12.5.2018

Meine Mama liebt Gugelhupf und was liegt da näher als ihr einen zum Muttertag zu backen. Aber es muss der mit Hefe sein. Da ich kein Rezept in meinem Rezeptbuch hatte, habe ich mich im www auf die Suche gemacht. Bei Backen macht glücklich bin ich fündig geworden. Ein einfaches und schnelles Rezept, denn der Teig muss nur in der Backform gehen. 

Ich werde es genau nach Rezept backen - da meine Mama keine Unverträglichkeiten hat: 

Zutaten:

30 g Hefe
20 g Zucker
250 ml Milch
150 g weiche Butter
3 mittelgroße Eier
500 g Mehl
(100 g Rosinen - wer mag)
1 Eßl. Apfelsaft oder Rum

*~*

50 g Mandelplättchen in die gefettete Form streuen 

*~*

 Puderzucker zum Bestreuen

*~*

Alle Zutaten für den Gugelhupf zusammenrühren und in die Backform geben und 1- 1,5 Stunden gehen lassen.


     Bild 1: nach dem Einfüllen in die Backform

Bild 2: Nach 1,5 Stunden

Nun bei 180°C Ober -Unterhitze 35-45 min backen

Bild 3 und 4: Das fertige Prachtexemplar


Superschnell und einfach zu machen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Meine Mama hat sich wahnsinnig darüber gefreut und er war richtig, richtig lecker! Der wird auf jeden Fall wieder gebacken!

Liebe Grüße
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!