*Sport* Hula Hoop - ich geb nicht auf!

Von meinen ersten Versuchen habe ich euch hier berichtet ...  seit dem sind nun 10 Monate vergangen und ich muss leider zugeben .... ich schaff es immer noch nicht ... 

Nach einem Instachat mit einem Huler Mädel, im November,  habe ich mir noch einen Reifen zugelegt - der einen größeren Durchmesser hat. Mit dem geht es etwas besser ... aber länger als 20 -30 Sek. am Stück schaffe ich immer noch nicht!  ... Aber ich gebe nicht auf ...!

*~*

Bringen tut mir das kaum was - vor allem keinen  Spaß, deswegen habe ich mir auch noch einen sogenannten Smarthoop zugelegt.

Dieser wird um den Körper geschnallt (kann schon mal nicht runter fallen) und durch das Gewicht welches nun durch Körperschwung um einen ratternd herumbewegt wird,  soll der gleiche Effekt wie beim "normalen" Hulern erreicht werden! Ob ich das wenigstens hinbringe?

*~*

Zuerst habe ich mir einmal ein paar Tipps zu  diesem Gerät angeschaut...:



Okay, ich versuche es!
Ich hab diesen "Werbung* bestellt (und selbst bezahlt) als er im Angebot war. 
Ich will mit dem Smarthoop aktiv sporteln 
und neben her mit dem "normalen" Hula Hoop weiter üben! 

*~*

Da ich immer ein bisschen Druck brauche, mach wieder eine 30  Tage Challenge - inklusive Vermessung und Gewichtskontrolle - um zu sehen,  was sich danach getan hat!

Diese Challengekarte kannst du gerne "mitnehmen" und für dich zum Abhaken nützen.

*~*

Start meiner 30 Tage Challenge:
8.3.22 

1. Versuch: Oh man das ist echt anstrengend und gar nicht so einfach - aber 10 min, halte ich gut durch ... nicht am Stück ... aber 1 min. am Stück klappt ... da fehlt auch ordentlich Kondition ... 
2. Versuch: Ah, falsche Richtung - in der anderen geht es  viel besser - 5 min am Stück klappen - dann neu anschubsen und die zweiten 5 min. klappen
3. Versuch : Es klappt immer besser ...
4. Versuch: Jepp, das macht richtig Spaß!
.
.
7. Versuch: Ich kann mich sogar langsam im Kreis drehen ...
.
.
.
12. Versuch: 10 min am Stück geschafft
.
.
29. + 30 Versuch: 20 min  am Stück

Ende der 30 Tage a `10 min Challenge 19.3.2022


*~*


Ich habe ab den 2. Tag oft täglich 3 x 10 min (morgens, mittags, abends) geschafft. So war ich nach 10 Tagen fertig mit den 300 min.! 
Ich hab dann nicht aufgehört,  sondern weiter gemacht täglich 1-2-x 10 min

Bin nun bei insgesamt 480 Minuten in 30 Tagen gelandet. 

Was hat sich getan - nach 30 Tagen: 

  • Bauchumfang:  -1 cm
  • Taille: -1 cm
  • Hüftumfang:  -1 cm
  • Oberschenkel: +/- 0
  • Gewicht: +/- 0
Es hat sich nicht extrem viel getan - aber besser als gar nichts!

In dieser Zeit habe ich auch weiterhin:
  • versucht Intuitiv zu essen  
  • morgens und abends fast täglich IPK Beine insgesamt 60 min 
  • fast täglich 10 min Lymphgymnastik Arme und Beine 
  • fast täglich +5000 Schritte
  • fast täglich Kompression getragen
  • 3x  60 min Wassergymnastik
  • 4x  60 min Lymphdrainage Arme und Beine

Spaßfaktor? Anstrengend? 

  • es macht richtig Spaß 
  • anfangs war es echt sehr anstrengend - inzwischen geht es locker  flockig - deswegen werde ich bald das Schwungseil etwas kürzen!
  • das Geratter ist zum  Aushalten, aber der normale Hula Hoop ist viel angenehmer - außer er knallt alle 5 sek. auf den Boden 😇 ...

Wird das nicht Langweilig?

  • nein - auch mit dem Smarthoop kann man viel variieren 

  • WICHTIG: Höre deine Lieblingsmusik dazu!
  • meine nächste Herausforderung wird es sein in die andere Richtung zu schwingen!

Klappt es nun auch besser mit dem Hula Hoop?

  • leider nicht, aber ich bleib dran und versuche es weiter
Der Smarthoop bekommt von mir 🌟🌟🌟🌟🌟 - ein tolles Gerät um etwas Schwung in den Alltag zu bringen! 
Für solche Hulahoop - Legastheniker wie mich - einfach ideal! 

Liebe Grüße
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!