Mein basischer Notfall Tower


Vor 2 Jahren habe ich zu Weihnachten diese  - wie ich finde - absolut geniale Lunchbox bekommen!

Jetzt mit  *Werbung* Wake Up ist das zu meinem ständigen Begleiter geworden! Der Turm ist super, weil ich immer so viele Teile füllen kann, wie ich brauche!

So sehen die einzelnen Schüsseln/Schalen aus

Da passt ganz schön was rein! 

Ganz gefüllt komme ich gut einen 1/2 Tag damit aus!

Entdeckt habe ich die Lunchbox  übrigens *Werbung* hier! Es gibt sie auch in verschiedenen Farben!

Ich fülle die Schüsselchen mit basischen Lebensmittel - schön getrennt dass nichts zusammenmatscht - , so dass ich, sobald ich Hunger habe, was gesundes essen kann und nicht unterwegs hungern muss oder mir was falsches/ ungesundes in den Mund schiebe!

Natürlich ist das auch,  für alle die täglich zur Arbeit gehen ein optimaler Begleiter!

Im Sommer packe ich den Turm zusätzlich in eine kleine Kühltasche - damit alles frisch bleibt! 

Was kommt da rein?
  • Rohkost aller Art
  • Obst
  • Basenbrötchen - belegt mit Salat und Rohkost
  • Salat + extra Salatsoße
  • Geröstete Kichererbsen
  • Hirse- / Quinoa-/ Amaranthsalat
  • Macadamianüsse
  • Mandeln
  • Kokosnuss
  • Trockenobst
  • Energiebällchen
  • Pellkartoffeln
  • Falafel
  • Linsenküchle
  • Wraps
  • Wackelpudding - selbstgemacht mit Erythrit
  • ...
Oft sind es meine Reste von letzten basischen Mahlzeiten! 



Dazu noch eine Flasche mit Trinkwasser - und ich bin für fast alles gut gerüstet! Denn eine *Werbing* Wake Up Choosefood Mahlzeit Eiweiß oder Kohlenhydrat bekommt man ja fast überall! (Im Restaurant - in der Kantine -  kann man ja nach seien Bedürfnissen bestellen!)

Denn es gibt nichts schlimmeres, als wenn man unterwegs ist, Hunger hat und nur die nächste Tankstelle oder der nächste Bäcker kann Abhilfe schaffen! Oder man hungert den ganzen Tag und kommt heim und isst irgendwas ungesundes! Da ist Scheitern vorprogrammiert! 

Klar, muss man ein bisschen vorplanen und kann nicht einfach aus dem Haus gehen, aber wenn es einem wirklich ernst ist mit seiner Ernährung / Gesundheit, dann macht man das! 


Liebe Grüße 
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!