*Saisonal* März

Im März gibt es schon die ersten Sachen aus dem beheizten Gewächshaus - langsam geht es aufwärts! Der trostlose Gemüse und Obst Winter neigt sich langsam, aber sicher,  dem Ende zu.

Bärlauch

Champignons

Chicorée

Feldsalat

Lauch 

Pastinaken

Rosenkohl

rote Bete

Äpfel

Chinakohl

Karotten

Kartoffeln

Knollenselerie

Kräuterseitlinge

Kürbis

Rettich

Rote Bete

Rotkohl

Schwarzwurzel

Spitzkohl

Steckrüben

Weißkohl

Wirsing

Zwiebel


Von der Fensterbank:

  • Sprossen
  • Kresse
  • Bio - Kräuter

Aus dem beheizten Gewächshaus:

  • erste Tomaten
  • Salat
  • Gurken / Mini Gurken
Ende März gibt es vielleicht schon den ersten:
  • Rhabarber

Zusätzlich gönne ich mir in Bio Qualität:

  • Bananen
Eine ganz tolle Abwechslung habe ich mit gefriergetrockneten Früchten (Erdbeeren und Himbeeren) entdeckt! Wahnsinnig lecker - entweder so zum Knuspern oder ins Müsli.

Ja, nun gibt es von Monat zu Monat eine immer größere Auswahl! Ich freu mich auf den Frühling auf den Teller!
Lasst uns lecker essen!

Liebe Grüße
Susanne

Kommentare

Meine Lipödem-Ernährungspyramide - zum Post einfach aufs Bild klicken!